Größere Auspuffblenden GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größere Auspuffblenden GTI

      Hallo zusammen,

      die Auspuffblenden an meinem GTI sind mir zu klein, jedoch möchte ich dafür nicht den ganzen ESD wechseln. Habt Ihr einen Tipp, wo ich gute Blenden herbekomme, was sie kosten und wie sie montiert würden? Ist an der Stelle der Rohrdurchmesser noch relevant oder kann man notfalls beim Schweißen tricksen?

      Gruß,

      Felix

      Golf GTI Edition 35 - Deep Black Perleffekt - DSG - 4-Türer - Favo - Vollausstattung

    • :) Das finde ich cool die aller gleiche Idee hatte ich auch. Der Sound und alles gefällt mir jedoch ist mir die Optik zu klein:)

      Falls du in dieser Hinsicht etwas erreicht hast bzw. geändert hast würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mich informieren würdest. (auch Bilder :P)

      Gruß
      Phil
    • Danke für den guten Tipp!! Puuh, ich persönlich habe keine Ahnung, wer sowas bei uns in der Ecke macht (Großraum Krefeld oder Viersen, kennt Ihr wen?). "Metallhändler" klingt auch eher so, als würde ich ihn nicht ans Auto lassen wollen :P Nein, Spaß beiseite, ich werde mich auf jeden Fall umhören..

      Muss ich dort noch irgendwelche Vorgaben machen? Er braucht ja den Wunschdurchmesser und Infos zum Anschlussstück am ESD, oder nicht? Habe schon ein wenig Sorge, was den Austausch bzw. speziell das Neuanschweißen angeht, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal ;)

      Bis später,

      Felix

      Golf GTI Edition 35 - Deep Black Perleffekt - DSG - 4-Türer - Favo - Vollausstattung

    • Linx schrieb:

      C0ugar schrieb:

      Fahr zum örtlichen Metallhändler und lass dir ein zwei Rohre machen.
      Diese einfach anschweißen. Wenns Edelstahl sein soll, wird es schwieriger zu schweißen.
      Dann lass dich damit aber nicht erwischen!
      Wieso ist das nicht erlaubt?
      Sind doch nur Optische änderungen ist ja lediglich das Endstück???
    • Gesteckte/festgeschraubte Endrohrblenden sind ja erlaubt. Deine Idee ist aber, etwas fest mit dem Auto zu verbinden (schweißen). Daher vermute ich, dass da eine Problematik herrscht, und evtl. die Betriebserlaubnis des Endtopfes zumindest nicht mehr gültig ist. Informiere dich da aber besser vorher mal aus sicherer Quelle, wenn du das wirklich machen willst. Nicht dass dein Versicherungsschutz erlischt oder du eine Ordnugnswidrigkeit begehst.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator