Wichtige Frage bezüglich Felgen

  • Hallo!


    Auf meinen 5er GTI sollen demnächst neue Schlappen drauf.


    Er hat von Eibach ein Sportfahrwerk drin mit ca 30mm Tiefe vorn und hinten.


    Nun meine Frage, die Felgen wären 8,5x19 mit ET 45 und Reifen würden dann 225/35 draufkommen.


    Bringe ich diese unter ohne das sie Schleifen oder ich irgendetwas machen muss?


    War gestern bei'm Reifenhändler und er meinte, dass es sein kann das die dann schleifen. Jetzt möchte ich mir eben mal Meinungen einholen da hier sicher ein paar sind, die diese Kombination auch fahren :)



    Tausend dank schonmal im vorraus

    freshasf*ck.

  • Das sollte passen, vorne die Schraube rausnehmen und gut.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wie meinst, rausnehmen?

    freshasf*ck.

  • Das wird passen.

    Wie meinst, rausnehmen?

    Einfach die Schraube im Radkasten auf 12Uhr rausdrehen und die Lasche wegbiegen.
    Sowie am besten die ganze Radhausschale ein wenig bearbeiten.

    Gruß Thomas

  • Und dann passt es 100%ig? =)

    freshasf*ck.

  • Und dann passt es 100%ig? =)

    Ja. Mit ziemlicher Sicherheit.
    Ich fahre 8,5x19 ET48 mit 225/35 R19, jedoch mit nem Bilstein B16 bin ich noch tiefer und es passt.
    Da is noch mehr als genug Platz.

    Gruß Thomas

  • Super, dankeschön.


    Die Schraube rausmachen usw is kein großes Ding, oder?

    freshasf*ck.

  • schraube rausmachen dauert beide seiten keine minute :) deine radkombi paßt zu 100% drunter...fahre die gleiche größe sogar mit et 42 und 50/30mm tiefer... paßt problemlos ohne schleifen :thumbup:

  • Aber das ganze in 8,5x19 mit ner ET von 40 ... wird wahrscheinlich nix, oder?

    freshasf*ck.

  • Hey ich wollt jetzt nich n neuen thread dafür aufmachen und missbrauch mal den für meine, ähnliche Frage.


    Bei mir kommen jetzt auch neue schlappen drauf. Ich hab die 30/25mm Eibach Federn und jetzt kommen die


    etabeta rochel, 19" 9.0J ET45 drauf mit 225 / 35 R19 Reifen



    drauf und ich frag mich grad, ob das so ohne probs aufs Auto passt.


    Kann mir da jemand was zu sagen?

  • vorne wird es eng werden, da die Felge weiter raus steht!
    ABer sonst passt es, auch mit der tieferlegung!


    bei mir jetzt?

  • Das wird nit ohne Karosseriearbeiten passen.
    Ne 9er Felge is einfach zu breit.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!