Motor meint er hätte nur noch die Hälfte an Power!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor meint er hätte nur noch die Hälfte an Power!

      Ich hab seit ein paar Tagen so ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich bemerkt, mir aber nix weiter dabei gedacht.
      Eben fahr ich auf der Schnellstraße und der Motor reagiert ganz ganz langsam auf Vollgas!
      Mir kams vor wie mit 45 PS oder so!
      Also schlich ich zur Ampel. Dort schaltete ich den Motor aus, starte erneut und er läuft wieder!
      Alles ganz normal.

      Was war den das? War eben bei VW, der wollt aber extra nen Termin machen.

      Ich hab nen 100 PS TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilsSchmitt ()

    • MotorSteuerGerät ... ja das mit dem Turbo kann sein, dass er zu viel Ladedruck liefert und das MSG dann sicherheitshalber abregelt :(

      LMM könnte auch einen weg haben, aber dann würd er nich in den Notlauf springen, glaub ich zumindestens ;)

    • Will Dir ja keine Angst machen, aber genauso hat´s bei meiner Freundin auch angefangen..., sie hat nen 3er Golf 110 PS TDI. Erst nur ab und zu hat er sich so fahren lassen als ob kein Turbo da wäre, Motor aus und wieder angemacht, ging wieder..., als es öfters autratt ab zu VW..., tja, der Tubro war im Arsch....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Also die Symptome hören sich bisserl zu krass für den LMM an.... vor allem wär das ein permanentes Problem und nicht wieder gelöst, wenn der Motor neu gestartet wird.....

    • Original von NilsSchmitt
      Des Rätsels Lösung war ein gerissener Druckschlauch .

      Materialkosten 17 Euro, mit Montage 130 Euro.

      Kann mir mal jemand verraten wieso die Lifetime Garantie das nicht übernimmt?


      Su meinst bestimmt "Longlife":D Keine Ahnung warum die das nicht übernimmt ?(