Trickreiche Scheinwerferschaltung, gibts ne Lösung?

  • Hallo,


    mein neuer Variant hat Xenon und damit auch das Dauerlicht..... das möchte ich aber so nicht haben.


    Ich stelle mir das so vor: Zündung an, das TFL das ich nachrüsten werde geht an. Schalter auf Automatik bei Dunkelheit oder Tunnels die bei uns häufiger vorkommen, geht das Instrumentenlicht und die rückwärtigen Scheinwerfer an und wenn ich dann händisch auf Fahrlicht schalte zusätzlich die Xenons oder eben alles wenns draußen hell ist.


    Kann man das programmieren oder muß ich da was mit Kabeln und Relais basteln?


    Gruß Martin

  • hey


    also bei mmeinem golf V wurde es so gamcht :


    LED TFL geht mit zündung an ! wird am Schalter was verändert gehen die LEDs aus ! und das andere leuchtmittel ( Standlicht oder Standlichtmit Xenon ist an)


    so muss es geschaltetet werden bei LEDs ohne Dimmfunktion!


    bei LEDs die gedimmt werden , leuchten sie LEDs immer , egal bei welcher schalter stellung , allerdings nur mit 20% leuchtkraft glaueb ich !



    lg Ben

  • Ja klar, die werden reduziert und arbeiten dann als Begrenzungsleuchte/ Standlicht, aber ich wollte vermeiden das die Xenons wegen eines kurzen Tunnels der eh beleuchtet ist anspringen/ausgehen und das nach 2km wieder, das belastet die Brenner sicherlich auch nicht unerheblich.

  • Programmier technisch nicht möglich.


    Slebst das Leaving & Coming Home wird über die xenons gesteuert.
    Ich hab mich da inzwischen dran gewöhnt. (TFL ist bei mir ruinter auf die Nebler gewandert (gedimmt))

  • Die Antwort begeistert mich nun nicht wirklich, da wird was progaramierbar gebaut und dann sperren sie die besten Möglichkeiten, da war das Strippen ziehen früher deutlich einfacher....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!