HILFE! mein tdi gti (chip) 175PS Turboschaden oder etwas anderes??

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! mein tdi gti (chip) 175PS Turboschaden oder etwas anderes??

      hallo,

      heute auf der fahrt mit meinem gti der gechippt ist von öttinger auf 175PS (original 150PS) nimmt manchmal kein gas mehr an.. ich drücke drehe hoch und schaltet irgendwie den turbo(vermute ich) aus und geht nur noch ganz langsam.. Allerdings macht er das nicht immer.. den chip hat er schon lange.. verstehe nicht warum das so ist.. und wenn es vom turbo kommt verstehe es dann überhaupt nicht mehr, weil ich immer warm gefahren habe + kaltgefahren habe und im stand nochmal kühlen lassen habe beim ausschalten..

      was könnte das sein? doch ein turboschaden? ?(

    • Beschreibe das Problem mal näher, aus dem Text ist kaum ersichtlich was genau passiert.

      Du gibst Gas, die Drehzahl geht hoch, aber Geschwindigkeit nur ganz langsam ? Oder du gibst Gas, er dreht hoch und aufeinmal ab einer bestimmten Drehzahl in einem bestimmten Gang Bremst der Motor von selbst runter als hätte er keine Leistung mehr und läuft erst wieder nach einem Neustart normal ?

    • nein also schau, ich gebe gas drehzahl und kmh gehen hoch aber irgendwann geht garnichts mehr das heißt da fehlt irgendwo der saft und geht dann nur noch sehr langsam hoch wenn überhaupt.. Neustart nicht unbedingt..

    • ChuckChillout schrieb:

      Kann ebenso ein Fehler in der Ladedruckreglung sein. Fehlerspeicher auslesen (lassen), dann kann man schon mal detaillierter weiterhelfen.
      An so etwas in der Richtung musste ich auch denken bei der Beschreibung.

      SonNefes schrieb:

      nein also schau, ich gebe gas drehzahl und kmh gehen hoch aber irgendwann geht garnichts mehr das heißt da fehlt irgendwo der saft und geht dann nur noch sehr langsam hoch wenn überhaupt.. Neustart nicht unbedingt..
      Aber wenn man nur den Satz liest hatte ich nur einen Gedanken :thumbsup:
      "ja das nennt sich drehzahlbegrenzer oder?"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ich fahre mein gti wieder ganz normal, ohne probleme.. drehe ganz hoch passiert momentan nichts mehr.. weiß auch nicht warum der wieder ganz normal ist.. hmmm ?(