Umrüsten von 4 auf 3 Speichen Probs

  • Zitat

    Original von Steve-Kiel
    na juhu.. und was mach ich nu mitm Tacho den ich ned gebrauchen kann? :P


    Sucht wer noch nen G4 SE tacho? *schrei-kreisch*


    Suchen schon, aber das Ding muss halt auch passen...etc...

  • Was kostet denn so ein nagelneuer, unregistrierter Airbag für ein 3-Speichen Lenkrad?


    Ich könnt mir schon vorstellen, dass es im schlimmsten Fall da ganz schön Ärger geben kann, wenn das verbauen eines gebrauchten Airbags nicht legal ist.


    Jemand baut also so einen Airbag ein, danach Unfall, Fahrer tot. Lebensversicherung muss bezahlen, aber weil es um viel Geld geht, wird das Auto genauer untersucht. "Falscher" Airbag wird gefunden und Versicherung zahlt nicht.


    Ist das jetzt Blödsinn oder kann das so ablaufen?

  • Zitat

    Original von KasiKasi
    Was kostet denn so ein nagelneuer, unregistrierter Airbag für ein 3-Speichen Lenkrad?


    400 bis 500 Euro

  • und was kostet es wenn ich mit nem 2 speichen lenkrad beim vw händler ankomm und die mir nen airbag einabauen + das lenkrad ... ??


    is das modul so teuer???

  • Zitat

    Original von t0xiC
    und was kostet es wenn ich mit nem 2 speichen lenkrad beim vw händler ankomm und die mir nen airbag einabauen + das lenkrad ... ??


    is das modul so teuer???


    Wenn du den Airbag und alles mitbringst oder wie? Glaub meiner hat was von 50 Euro fürs Lenkradtauschen gemurmlet. Aber ist wieder mal regional unterschiedlich. Einfach fragen, kostet nix.

  • Jetzt nicht lachen, aber es gibt einen Airbagschein. Den dürfen Leute machen, die an Airbags arbeiten.


    In der Regel sind das Sattlereien. Also würde ich dort mal nachfragen, ob die auch so ein Lenkrad wechseln. Für Geld geht das alles...

  • Hio,


    muss den Thread mal wieder hoch holen.


    habe mir ein Lederlenkrat (3 Speichen) gekauft und möchte nun dazu nen Airbag haben und das Teil einbauen lassen. Das einbauen wäre kein Problem. Das macht mein freundlicher bei mir um die ecke, aber woher bekomm ich nen Airbag ?(


    VW will dafür ca. 500¤ haben. Das ist mir absolut zu viel. Wenn sich an dem preis nix ändert, verkauf ich das Lenkrad wieder bei eBay...


    Kennt nicht jemand von euch jemanden oder einen Händler der günstig neue Airbags verkauft? Ich würde vielleicht 100-200¤ (200 nur wenns sein mus :P) dafür blechen, aber 500 ist mir echt zu viel!


    LG
    GlobalD

  • hi,


    was muss man beachten, wenn man von Multifunktionslenkrad auf 3 Speichen lenkrad umrüsten will?


    muss man die knöpfe deaktivieren oder so?


    also ich benötige ein lenkrad und einen airbag oder?
    muss ich da auf modelljahr achten? gibbet da auch unterschiede?



    gruss
    mike


  • Du benötigst auf jeden fall erstmal ein 3 Speichen Lenkrad und einen
    3 Speichenairbag!


    Ich hab hier schon gelesen dass man nen neuen Schleifring braucht, was ich nicht 100% bestätigen kann, da müsstest dich nochma informieren!


    HIER KLICKEN

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!