Antennenverstärker messen, wie ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antennenverstärker messen, wie ??

      hallo,

      wie ist es möglich, den im antennenfuss eingebauten verstärker, messtechnisch zu überprüfen, ob dieser noch funktioniert ??
      was sollte ich denn am antennenkabel messen, um auszuschliessen, das das kabel defekt ist ??
      der grund ist der, das ich einen grottenschlechten radioemfpang habe.
      meine antenne ist eine radio/navi/handy antenne von vw, glaub triplexantenne oder so.

      danke

    • 12V müssen am antennenkabel anliegen(bei eingeschaltetem Radio),wenn ja,ist vielleicht der Verstärker defekt.
      Ich würde aber nochmal mit ne anderen Antenne testen,muß ja keine Triplex sein,die normale tut es zum testen ja auch.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß