Geräusche klingt nach Loch im Auspuff

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche klingt nach Loch im Auspuff

      Hi,

      wenn ich im hohem Gang Gas gebe habe ich bei ca. 2500 U/min und 4000U/min ein Geräusch als wenn mein Auspuff ein Loch hätte.

      Daher hatte ich ihn heute auf der Bühne und alles gecheckt. Kein Loch im Auspuff (auch nicht minimal), der KAT ist i.O., Luftfilter ist neu und alle Schläuche und Ansaugrohre gecheckt .. alles i.O.

      Danach Probefahrt und Geräusch war zu 90% weg. Auf dem Weg nach Hause ging es wieder los und nun ist es wie vorher. Ich kann mir das nicht erklären.

      Hat einer von euch noch eine Idee oder dasselbe schon mal erlebt ?? ?(?(

      *Falls es so eine Frage schon gibt dann bitte löschen und mir ne PN schicken. Habe selber nix gefunden*

    • Ist das Flexrohr in Ordnung? Das war bei mir durchgegammelt und hatte ein kleines Loch. Hörte sich auch an wie kaputter Auspuff. Habe ich rausflexen und ein neues einschweißen lassen, weil ich sonst den Kat hätte ebenfalls wechseln müssen. Des Ersatzrohr hat 35 Euro gekostet - plus einschweißen.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Ich habe es doch tatsächlich geschafft zwischen der vielen Arbeit mich mal des Problems anzunehmen ..

      Und es war das Flexrohr. Aber nicht defekt sonder einfach nur zu groß, 45mm soll es haben und 50mm hatte es. Dadurch war es über das Rohr gestülpt und es gab Geräusche an den Kanten .. was das ausmacht, Wahnsinn.

      Aber wech ..