Nachrüstung Anklappbare Spiegel

  • Hast du überhaupt Spiegel, die diese Funktion unterstützen?
    Die brauchen doch Motoren zum anklappen, ohne geht nix.
    Ich glaube nicht, das deine alten Spiegel diese Funktion haben.


    Gruß


    Martin

  • hi klar sind die spiegel getauscht was fur ne frage.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • hi klar sind die spiegel getauscht was fur ne frage.

    Die Frage ist ja berechtigt, da du nicht erwähnt hast, dass du auch die Spiegel gewechselt hast. 8|


    Hat dem Auto denn auch jemand gesagt dass es jetzt anklappbare Spiegel hat? ?(

  • hi die codierung mit+4096 wird nicht angenommen.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hast du den kompletten Kabelstrang zum Außenspiegel ausgetauscht oder einzelne Leitung nachgezogen? Wird ein Fehler im Steuergerät angezeigt (z.B. Fehler im Stromkreis)?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • hi . wurde auch getauscht. kein fehler.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Guten morgen,
    ich habe auch daran gedacht das die stgs es nicht können aber laut Vorbesitzer, TDI_Tommy hier aus dem Forum können die STGs das.<

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Da bleibt nur eins, mit nem Multimeter die Spannung überprüfen, ob da was aus dem Türsteuergerät rauskommt. Falls ja, Spannungspfad bis zum Spiegelanschlusspunkt und Schalterpunkt durchmessen und schauen wo es hängt!

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • auch das brachte keinen erfolg, alle leitungen ok

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • ich weiß das das nun auch schon länger her ist aber gabs da nun ne Lösung bei mir wurde die Codierung auch nicht angenommen aber ich habe auch den Schalter noch nicht dran. liegts vielleicht da dran? Dachte immer codieren geht immer?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • habe auch den Schalter noch nicht dran


    ich denke ohne Schalter wirds grundsätzlich nichtfunktionieren .... denn die Spiegel hätten ja keine Grund sich einzuklappen.


    lg
    Gerald

  • ja ist klar dachte nur es lässt sich trotzdem codieren das sie ohne Schalter nicht anklappen ist mir klar


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • die anklappung muss nicht codiert werden die funktioniert mit dem entsprechenden schalter automatisch. das einzige was gemacht werden muss sind die steuergeräte die die anklappung unterstützen zu verbauen und die spiegel natürlich. das wars...

    Signaturbild zu groß

  • na da bin ich ja mal auf nächste Woche gespannt die STG sollten es unterstützen da ich wie gesagt die automatische Absenkung bereits habe


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!