Tieferlegung V6-4motion

  • Hi Leute!


    Hab vor meinen V6 mit 50/50mm H&R Federn etwas tiefer zu legen.
    Da ist einfach zuviel Platz im Radkasten!


    Hatte geplant die Federn erstmal mit den Serien Dämpfern zu fahren, die 75Tkm gelaufen haben. (Scheinen noch ganz Ok zu sein)


    Hoffe mal das geht ohne das das Fahrverhalten arg darunter leidet...


    Später, wenns Geld reicht (bin Schüler:) ) wollte ich mir dazu passende Bilstein B8-Sprint Dämpfer kaufen.


    Jetzt wurde mir gesagt, das es sehr schwierig werden könnte, da die Federn unter Umständen in den Serien-Dämpfern keine Vorspannung hätten!


    Ausserdem würde bei solchen hohen Tieferlegungsraten ein anderer Stabilisator benötigt, sonst schleift die Antriebswelle.


    Was meint Ihr dazu??


    Hab die Suchfunktion schon benutzt, hat mir aber nicht weiter geholfen.


    Mfg.Stefan F.

    Einmal editiert, zuletzt von PsYcOmAn ()

  • Soweit ich weiss, ist das mti dem Stabi beim Allrad nicht so tragisch, da man beim 2WD statt der Tuningteile auch den Originalstabi vom 4WD nehmen kann ;)

  • Einen anderen Stabi oder eine andere Antriebswelle benötigst du nicht! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Bietet H&R denn überhaupt 50mm für den V6 an ? Weil ich damals nur 40mm gefunden habe, als ich mir welche gekauft hab. :(

  • Hatte zwar kein V6 aber nen 1.8er 4motion und die 50 mm H&R Federn eingebaut...


    Stabi kannste vergessen und ansonsten hatte ich auch null Probleme... :))

  • Zitat

    Original von Janni
    Bietet H&R denn überhaupt 50mm für den V6 an ? Weil ich damals nur 40mm gefunden habe, als ich mir welche gekauft hab. :(


    Für den V6 gab es von Anfang an nur die 50 mm Federn! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Schön!


    Danke Euch ALLEN für die Info´s.
    Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.