Heckklappe öffnet sich nicht

  • ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr mit der ZV auf. Mit Schlüssel gehts aber wie gesagt mit ZV nicht. Bin ich irgendwie zu blöd dafür (ihr dürft ruhig ehrlich sein) oder kann etwas defekt sein. Ich habe in der Anleitung nachgelesen, doch da steht nur Schloss in senkrechte Position bringen für ZV und horizontal für manuell. Das habe ich dann natürlich auch probiert aber leider hat es nicht geklappt.
    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar. ?(?(

  • hallo,


    also wenn du dir sicher bist, dass du das schloss in der richtigen position hast, würde ich als erstes mal die heckklappenverkleidung abschrauben und nachschauen ob die kabel am zv- motor alle dran sind!


    wenn ja, einfach mal die kabel abmachen, und prüfen ob strom ankommt! falls ja, würde ich sagen du brauchst nen neuen stellmotor! der ist aber net allzu teuer soweit ich weiss!


    mfg patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hi,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich sehr wahrscheinlich einen saublöden Fehler gemacht habe. Kann es sein, dass ich über die Türschlösser bestimmen kann ob die Heckklappe mit geöffnet wird oder nicht? (Je nachdem ob ich den Schlüssel rechts und links drehe oder so etwas?) Ich werde das auf jeden Fall noch prüfen, bevor ich mich an die Verkleidung mache. Nochmals vielen Dank für die Antwort

  • hi,


    ist mir net bekannt! soweit ich das weiss kannst du durch die position des heckklappenschlosses bestimmen, ob du die heckklappe zusammen mit den türschlossern entriegelst oder nicht!
    hier bin ich mir aber nur zu 99% sicher!


    mfg patrick

  • Das ist bei mir aber seit ein paar wochen auch so das ich die HEckklappe nur mit dem Schlüsel aufbekomme. Ich höre aber wie die ZV die Heckklappe aufmacht.
    Was kann noch das Problem sein ???

  • Schliesszylinder ausgeschlagen oder die Gestänge ab....


    Dann kannst du das Schloss mit dem Griff nicht mehr betätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Nero
    Doch mit dem Griff geht es auf aber ich muß erst mit dem SChlüssel schließen.


    LoL Alex, hab zur Zeit das gleiche Problem ?(

  • ich hatte das problem auch da müst ihr die verkleidung ab machen und das was sich da hin und her bewegt bischen mit sprüh fett einsprühen dann geht das wieder ist ein bischen blöd beschrieben aber ich weiß jetzt nicht wie ich das sonst beschreiben soll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!