Golf 5 TDI 105PS, Trendline Individuell

  • Hallo liebe und neue Community,
    wie es ausschaut, bin ich ab nächste Woche ein Golf V Fahrer.
    Ich suche ein zuverlässiges und Reparaturarmes Auto und habe nur gutes übern Golf 5 gehört. Mein Dad fährt selber auch einen und hat 100tkm mit der selben Maschine runter, OHNE irgendwelche Reparaturen.


    Nun zum Golf 5, beim Händler des Vertrauens steht der Golf 5, Modelljahr 2007, 105PS TDI, Trendline aber mit Climatic, Sitzheizung, elek. Fenster sowie Spiegel, ESP, SRA und beheizbare Waschspritzdüsen und natürlich Radio.
    Außerdem legt der Händler gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelge dabei.


    Der Wagen hat außerdem die Auststattungsvariante Individuell mit einem Front sowie Heckansatz im Wagenfarbe. Auch alle Leisten sind in Wagenfarbe. Keine Dellen/Beulen Kratzer, ehrlich Top gepflegt und auf sowas mag ich.


    Das einzige was mich ein wenig abschreckt ist der KM - Stand, der beträgt 130tkm. Aber wie gesagt der Wagen ist erst 3 Jahre alt
    Der Händler gibt Garantie und Zahnriemen und Bremsen sind wie neu.


    Der Preis beträgt 8100€


    Ich finde den Preis sehr gut und schwer vergleichbare Angebote zu finden die so gepflegt sind


    Im Anhang ein paar Fotos gemacht.


    Ist der Golf 5 wirklich so solide und kann ich damit lange Spaß habe ohne Große Reparaturen bezahlen zu müssen? Ich weiß es steckt keiner im Wagen drin, aber ein paar Erfahrungen würden mir sehr helfen? Kann ich den Wagen ohne große bedenken kaufen?


    Liebe Grüße und ich freue mich auf euer Feedback!


    Gruß Jörg


    [Blockierte Grafik: http://picupload.org/i/33bc443acd0f.jpg] [Blockierte Grafik: http://picupload.org/i/324a9c0e68e9.jpg] [Blockierte Grafik: http://picupload.org/i/18766f14845f.jpg] [Blockierte Grafik: http://picupload.org/i/2ba6dd99a900.jpg]

  • Wegen den Kilometern brauchst du keine Bedenken haben.
    Ich habe vor 2 Wochen einen 105 PS Ver Sportline EZ 08/2004 mit 220000 km verkauft.
    Der lief immer noch wie ne Biene :thumbup:
    Der Preis ist auch okay !


    Gruß tsiler

  • Der Golf steht echt gut da.


    Bei der Laufleistung machst du nix falsch, zudem is der Zahnriemen schon neu und mit Garantie.
    Der Preis geht auch in Ordnung.
    Die Ausstattung is auch voll ausreichend.


    Bei 7.500,- wäre er günstig.

    Gruß Thomas

  • Ja,vielleicht kannst du den Preis noch ein wenig drücken. ;)
    Ist bloß ein 3 türer ,der nicht so gefragt bei den TDI`s.


    Gruß tsiler

  • Hey danke für die Antworten. Mir ist das ziemlich egal ob 3 oder 5 Türer. Ich habe keine vergleichbare Angebote bei anderen Händler gefunden, die waren meist alle noch teurer! Aber denke etwas ist am Preis noch zu machen!
    Gruß

  • Dir ist es wahrscheinlich egal,ob 3 oder 5 türig.
    Aber der Händler wird auch froh sein, wenn er den verkauft,denn solch einen Wagen
    fahren meistens Geschäftsleute, die dann einen 5 türer benötigen und nicht in rot haben möchten.
    Ein Versuch wäre es wert.Mir persönlich wäre in diesem Fall auch ein 5 türer lieber.
    So etwas verkauft sich immer wieder besser.
    Oder wie lange möchtest du ihn fahren?


    Gruß tsiler

  • Hey,
    ja mir ist es wirklich egal ob ich 3 oder 5 Türen habe. Handeln zu versuchen tuhe ich auf jedenfall.
    Zu meiner Vorgeschichte: Ich fahre momentan einen Polo 9N TDI und wollte den eigl. noch sehr lange fahren, leider geht nun das Lenkgetriebe kaputt und noch mehrere Sachen müssen gemacht werden, deswegen habe ich mich entschlossen den zu verkaufen.
    Ich suche jetzt einfach ein Zuverlässiges Auto, dass nicht viele Kinderkrankheiten hat und mich zuverlässig durch mein Studium begleitet, daher möchte ich den Golf min. 5 Jahre fahren. Der TDI kommt in Frage weil ich wahrscheinlich jeden Tag 80 KM fahren muss um zur FH zu gelangen.
    Und daher ist ja die Frage ob der Wagen zuverlässig ist? Mein Dad hat 0 Probleme und hat 100tKM runter... Das ist schon imponierend.
    Der Wagen steht ehrlich noch wie Neu da aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, da das Budget begrenzt ist, aber ihr sagtet ja schon das die 130tkm ihm nicht weh tun.


    Grüße

  • Nabend MaQQi !
    Der Diesel hat nen Zahnriemen ;)
    Vielleicht haste da irgendwas verwechselt :rolleyes:


    Hallo Joersch,
    du kannst den Wagen wirklich mit ruhigem Gewissen kaufen. :thumbup:
    Bei den ersten 105 PS TDI´s 2003/2004 gab es Probleme mit dem Massenschwungrad.
    Aber du kaufst ja den Wagen mit Garantie,also kauf ihn wenn er dir gefällt ;)
    Würd dir aber vorschlagen die Garantie jährlich zu verlängern.
    Habe ich zum Glück bei mir auch gemacht.Sch... auf die paar EURO´s,
    aber denn bist du auf jeden Fall bei größeren Reparaturen abgesichert.
    Ist es ein VW Händler?


    Gruß tsiler

  • Ja das ist ein VW Händler, das wäre der vierte Wagen den wir dann da kaufen würden.
    Ich hoffe mal, wenn ich sofort Bar bezahle, das ich ihn dann sofort mitnehmen kann.
    Gruß

  • Na dann schlag mal zu :thumbup:
    Und vergiß nicht Bilderchen reinzusetzen ;)


    Gruß tsiler

  • Ja kann es kaum erwarten, das es endlich morgen ist *grins*
    Jetzt beötige ich nur noch hübsche Alus... mindestens 17er ...

  • Nimm doch lieber gleich 18"er,die kaufst du dir sowieso spätestens nächstes Jahr ;) .
    Vom Preis her macht das keinen großen Unterschied.

  • Ich glaube da hast du recht, kannst du mir sagen wo ich billige finde außer in der Bucht?
    Der Golf sprängt schon mein Budget, aber ein Golf mit Radkappen rumfahren zu lassen, das kann ich auch nicht :D

  • Felgenoutlet!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!