wer fährt ne 8,5 x 19" ET30 Felge und kann Bilder zeigen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer fährt ne 8,5 x 19" ET30 Felge und kann Bilder zeigen???

      Ich hab das Problem dass ich ein H&R Gewindefahrwerk drin habe, und die Felge ab einer gewissen tiefe, was man eigentlich net tief bezeichnen kann am Federteller bzw an dem Verstellring streift und distanzscheiben geht net, weil sonst die felge zuweit raussteht.

      bei nem FK fahrwerk sei es anscheinend kein problem da dies von der bauart dünner ist...

      aber wie ist es bei KW???

      wer kann mir weiterhelfen...am besten mit Bildern

    • Ja - das H&R is dicker, das macht da Probleme.
      Also ich fahr vorne 8.5x19" ET28 mit nem KW V1 - komfortabel ist das jetzt nicht an Platz, aber ausreichend für den TÜV.
      Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.

      MfG Marius

    • wieviel platz hast du zwischen felge und federbein???
      weil bei mir passt grad mal ein blatt papier dazwischen!!!

      was hast du für nen abstand kotflügel bis mitte radnabe???

    • Öh wovon abhängig? Also ob meine Rad/Reifen Kombi dann noch hinter den Kotis abtauchen kann & dann nix schleift, kann ich dir nicht sagen. Abhängig von meiner Garageneinfahrt, nein - da sinds vorne eh schon nur noch paar Millimeter.
      Aber abhängig vom Abstand Verstellring zu Felge, sollte gehen.

      MfG Marius

    • Hi, ich fahre vorne auch 8,5x19 mit 225er Reifen bei nem KW V1. Meine Felgen haben ET30. bei ner tiefe von 32,5mm Radmitte - Kotflügel passt das noch. Hatte jetzt ganz runter geschraubt, das waren so 30,5mm tiefe und da lag die Felge am Verstellring an. Mit 5mm Spurplatten hats dann gepasst und am Kotflügel an der Fahrerseite auch, jedoch nicht Beifahrerseite! Kotflügel wurden dann leicht gezogen. Und innen am Radhaus hats beim Kreisel mächtig geschliffen.
      Bilder hab ich grad auch leider nicht zur Hand. Wie es aussieht, wenn ganz unten ist und der Verstellring neben der Felge ist und anliegt kannst Du Dir ja denken. ;)

    • @DieselBiatch : DANKE!!!


      Hab auch die BBS...

      könntest du dein Gewindefahrwerk noch weiter runterdrehen? und wieviel Abstand hast du zwischen Felge und deinem Gewindefahrwerk???

    • Ok...

      weil ich fahr 225er Reifen und hab abstand Kotflügel bis mitte Radnabe glaub 340mm...bzw zwischen meiner Lauffläche und Kotflügelkante hab ich so circa 17mm Platz...aber zwischen meiner Felge und Federbein geht grad mal so ein Papier dazwischen...und dass ist mir ehrlich gesagt zuwenig platz, auch wenn es eingetragen ist!!!