Standlicht Glühbirne wechseln Golf 5 Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht Glühbirne wechseln Golf 5 Fahrerseite

      Hallo!

      Bei meinem Golf 5 ist auf der Fahrerseite die Standlichtbirne hin! Ich
      habe kaum Platz um an die Glühbirne dran zu kommen, weil der
      Luftfilterkasten davor ist. Ich möchte gern wissen ob es irgendeine
      möglichkeit gibt die Glühbirne rauszuziehen ohne das ich den Luftfilterkasten ausbauen muß um dran zukommen. Bin für jeden Rat dankbar.

    • Hehe - das Problem kenne ich. Ich habs damals mit dem Blondinenfaktor gelöst - Weibchen zu ATU geschickt, Birnen holen. Dann kommt von ihr der Spruch "Ich kenn mich damit ja nicht aus, könnten Sie mir die vielleicht schnell reinbauen" wimperklimper... und schon brach sich der ATU-Fritze fast die Hand ab "lach"

      Ich hab das später auch noch mal machen müssen, kam schlicht nicht dran und hab dann entnervt den gesamten Scheinwerfer ausgebaut - Ruhe war.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Hehe - das Problem kenne ich. Ich habs damals mit dem Blondinenfaktor gelöst - Weibchen zu ATU geschickt, Birnen holen. Dann kommt von ihr der Spruch "Ich kenn mich damit ja nicht aus, könnten Sie mir die vielleicht schnell reinbauen" wimperklimper... und schon brach sich der ATU-Fritze fast die Hand ab "lach"

      Ich hab das später auch noch mal machen müssen, kam schlicht nicht dran und hab dann entnervt den gesamten Scheinwerfer ausgebaut - Ruhe war.
      Danke für den Tipp ;) den werde ich das nächste mal anwenden :D ich hab die birnen schon gewechselt. Mit einer Flachzange hab ich mich durch gequält aber hat geklappt.puhh war echt nervig und anstrengend.Ein Freund von mir hat den Luftfilterkasten ausgebaut er meinte das ging recht schnell. Vorne über dem kühler ist das ende vom luftrohr dadrüber ist ein na ja wie soll ich es dir beschreiben ein Deckel sag ich mal der ist zum ausclipsen ist, wenn du den deckel ausgeclipst hast kannst du das rohr rausholen denn es steckt da drin,das rohr geht unten zum luftfilterkasten ich hoffe du verstehst was ich meine,den stecker vom luftfilter rausziehen(auf dem rohr) und die schelle spreizen.dann kannst du den gesamtem luftfiltersatz rausholen. Meine empfehlung falls du das nächste mal kein weibchen hast :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tony27 ()