Riesen Problem mit Kupplung - schalten nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Riesen Problem mit Kupplung - schalten nicht möglich

      Hallo,
      ich steh jetzt hier doof aufm Parkplatz und nichts geht mehr. Ist das Auto aus geht ein Gang rein, starte ich den Motor rollt er bei getretener Kupplung von allein los. Wenn der Motor an ist kann ich gar nicht schalten - da kommen nur ganz ganz schlimme Geräusche wie man sie nicht höRen will :( kann ich noch was machen außer abschleppen bzw im 1. Zu vw rollen?

      Danke schonmal :(

    • So, über 24h später bin ich bis Ende der Woche autolos. Es ging wirklich gar nichts mehr und deshalb kam dann von meinem :) der Abschleppwagen. Heut habense direkt geschaut was ist und haben festgestellt, dass von der Kupplungsautomatik etwas weggebrochen sein muss. Materialkosten etwa 280€.

      Das gute: da ich nur 55k km aufm Wecker hatte übernimmt VW 50% aller Kosten. Immerhin ein Lichtblick - trotzdem ungeplante Ausgaben :(

      gruß