Kompletter Motor umbau bitte helft mir weiter!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kompletter Motor umbau bitte helft mir weiter!!!!!

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine frage an euch ich Fahre nen
      Golf V GTI Edition 30 und wollte an meinem Golf
      V einen kompletten Motorumbau vornehmen nur
      jetzt kommt die Große frage was für einen?????
      Meine bedingung ist ein Audi Motor,nur welcher
      passt bei mir rein.

      Mein Traum wäre es einen RS4 Motor mit 420 Ps

      PS:Ich will wissen was ich alles verändern muss gehe mal
      davon aus das es einiges ist.dachte an umbau kosten im
      rahmen von 10000 euro was ist für das Geld drin?????

      MFG MAXI

    • moin,
      komms du glaub ich nicht mit hin
      da du ja die bremsen das getriebe und alles andere ändern musst,ich würd den motor von b&b machen lassen,
      weil du bekommst ganz sicher kein rs4 motor in ein golf eingebaut,(das wär mir mit dem tüv und den achsen usw viel zu heikel)
      ausser das hat schon wer gemacht;) dann ran ans werk:D
      aber ich der keine ahnung hat sagt jetzt mal ne kein rs4 motor;)

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • RE: Kompletter Motor umbau bitte helft mir weiter!!!!!

      Maxi_87 schrieb:

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine frage an euch ich Fahre nen
      Golf V GTI Edition 30 und wollte an meinem Golf
      V einen kompletten Motorumbau vornehmen nur
      jetzt kommt die Große frage was für einen?????
      Meine bedingung ist ein Audi Motor,nur welcher
      passt bei mir rein.

      Mein Traum wäre es einen RS4 Motor mit 420 Ps

      PS:Ich will wissen was ich alles verändern muss gehe mal
      davon aus das es einiges ist.dachte an umbau kosten im
      rahmen von 10000 euro was ist für das Geld drin?????

      MFG MAXI

      grüß dich.

      meine erste frage: warum ein rs4 motor und hast du dich eigentlich vorher erkundigt?



      als ich dein beitrag gelesen habe war mir klar, dass du keine ahung hast. entschuldige für meine meinung, aber so kommt es rüber. warum hast du dich nicht vorher erstmal über tuning an deinem ed30 motor erkundigt?!

      gefällt dir der motor nicht mehr oder hast du schlechte erfahrungen gemacht?

      man kann mit diesem motor eigentlich viel machen!

      zum beispiel der dirk von xbm tuning, welcher selber ein gti fährt und ihn über 300ps gebracht hat würde dir bestimmt bei deinem anliegen weiterhelfen.

      was steht im wege, dein motor zu behalten und ihn auf ca. 370ps zu optimieren? dies könnte b&b für dich machen und würde dich 8.000euro kosten.

      auf jeden fall muss du deine bremsanlage wechseln lassen, da du mit der gti-standard-anlage bei dieser ps zahl nichts mehr reisen kannst.
      über den rs4 motor kann ich nichts sagen, kenne nur jemanden der einen s3 motor drin hat.





      lg flori


      german engineering on board