Hochtönersummen bei eingeschaltetem Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochtönersummen bei eingeschaltetem Licht

      Hallo an alle,

      ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe mir im Herbst ein neues Audio-System in mein Golf V eingebaut.
      Das Stromkabel hab ich auf der Fahrer-Seite und die 2 chinchkabel und die Lautsprecherkabel auf der Beifahrer-Seite verlegt.

      Nun ist das Problem, wenn ich das Licht einschalte hört man ein deutliches summen aus den Hochtöner (Fahrer und Beifahrerseite gleich laut). Das Summen ist immer gleich laut, egal ob ich das Radio lauter mach oder net, aber es wird leiser wenn ich bremse.

      Hat jemand ne Ahnung wo da der Fehler liegen könnte? Irgendwo muss das Kabel vom Licht meine Chinch oder Lautsprecherkabel beeinflussen und das ziemlich stark, dass das dabei raus kommt.

      Da beifahrer und Fahrer Hochtöner gleich stark summen, müsste es vtl an den Chinchkabeln liegen, oder? Ich habe zur Info Cinchkabel von Sinuslive, also keine billigdinger verbaut....

      Jemand eine Idee worans liegen könnte?

      Danke