Startet schlecht wenn er kalt ist und läuft unrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startet schlecht wenn er kalt ist und läuft unrund

      Moin Moin bzw Guten Abend,

      habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Golf morgens bzw. wenn er längerstand (immer wenn er wieder kalt ist) schlecht anspringt oder erst beim 3 - 4ten mal anbleibt. Wenn er dann an ist, läuft er die erste Zeit nur sehr untertourig (500 U/min). Aber danach merkt man dann nix mehr. :huh:

      Vorhin hat er sogar ne leicht dunkle Wolke abgelassen beim starten. 8|
      Wollte die Tage damit inne Werkstatt, aber vieleicht habt ihr ja ne Ahnung was das sein kann, damit ich schonmal vorgewahnt bin ?(
      Danke schonmal

      Gruß essgabel

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Heute war ich am Tester beim :D und was ist bei rausgekommen ... NIX!!!! 8| alles in Ordnung laut Tester.
      Hat keiner ne Ahnung was das sein kann ?(:(


      Gruß essgabel

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Die kleine schwarze Wolke hab ich auch bei kalten Starten.

      Und wegen dem schlechten Starten, haben die mir beim :) die Zündreihenfolge neu eingestellt.

      Gruß tsiler

    • tsiler schrieb:

      Die kleine schwarze Wolke hab ich auch bei kalten Starten.

      tsiler schrieb:

      Und wegen dem schlechten Starten, haben die mir beim :) die Zündreihenfolge neu eingestellt.

      tsiler schrieb:

      Gruß tsiler
      Ich hoffe du hast dafür nichts gezahlt, denn die Zündfolge kann man nicht einstellen, da diese immer 1-3-4-2 ist und auch so sein muss !

      Zu dem problem kann man nicht viel sagen da von A wie Anlasser bis Z wie Zündung alles in Frage kommt. Ich würde zunächst mit durchsichtigen Leitungen prüfen ob beim auftreten der Beanstandung Luft im Kraftstoffsystem ist. Desweiteren sollte man prüfen ob während dessen Aussetzer auf irgend nem Zylinder erkannt werden. Ist dies der Fall Zündung und Einspritzsystem prüfen.