Saschling´s 5er GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Saschling´s 5er GT

      So, meine Damen und Herren,

      ich bin ja nun schon länger hier im Forum, habe aber nie wirklich die Zeit gefunden mein Auto richtig vorzustellen. Jetzt wo ich beruflich in den UAE bin und arbeitstechnisch nicht wirklich viel zu tun habe, wird es mal Zeit.

      Ich werde dieses Jahr mein Auto mal ein wenig verfeinern, aber eins nach dem anderen. Von den UAE aus, das Auto in Hamburg umzubauen ist gar nicht so einfach, aber ich werde bald Urlaub haben.... :)

      Zu meiner Person: Ich bin Sascha, mittlerweile 31 Jahre alt und wohne normalerweise im Süden von Hamburg, seit Januar diesen Jahres in Al Ain... Al Ain ist eine Stadt im Emirat Abu Dhabi an der Grenze zum Oman. Ich versuche den einheimischen Jungs (Locals) hier unten den deutschen Standard der Feuerwehrtaktik beizubringen, was nicht immer so einfach ist. Aber wie auch immer, hier gehts jetzt ja um mein Auto...

      Gekauft im August 2007 als Werks-Jahreswagen (Baujahr 03/2006) als 1,4l TSI UR-GT Version mit 125kW/170Ps in der pflegeleichten Farbe United-Grey und 14500 km. Nun müsste er so ca. 35000 drauf haben, also noch nicht so viel gefahren.

      Ausstattung:

      Licht/Sicht-Paket
      Ablage-Paket
      Winter-Paket
      Bi-Xenon
      schwarze Spiegelblinker
      RCD 500 + VW Soundsystem
      Ambientebeleuchtung
      MuFu-Lenkrad
      MAL
      SRA
      MFA+
      PDC
      GRA
      Klimaautomatlk
      Nebelscheinwerfer
      mir fällt bestimmt noch was ein, ich werde das dann nachtragen :)

      Um- bzw. eingebaut:

      R32-Rückleuchten
      GTI-Schweller (unlackiert)
      GTI-Heckansatz (unlackiert)
      Blinker 10% leuchtend
      Kennzeichenleuchten und Standlicht mit weissen LED´s
      Lautsprecher von ETON in den Front und Hecktüren inkl. Dämmung der Türen
      Tagfahrleuchten (kommen wieder raus)
      R-Line Nebelscheinwerfergitter
      rechtes Spiegelglas mit arabischer Aufschrift (hab ich hier in den UAE entdeckt)
      und ein wenig Kleinkram

      in Planung:

      MB Alanz 8,5x20 ET 61
      Hankook 225/30R20 85Y XL
      Distanzscheiben 10mm oder 12mm
      H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version 80mm)
      SKN Stufe 2 - 152kW/207Ps - 305Nm
      Grill - untere Grillleiste - Emblem - Spiegelkappen schwarz/matt folieren
      rote Bremssättel
      Pioneer AVIC-9110BT
      und ein wenig Kleinkram :)

      Hier mal ein paar Bilderchen von der Möhre: :)



      Ja, soweit erstmal... Ich hoffe ich werde bald den Umbau machen können, wenn ich im Urlaub in Hamburg bin! :P

      Gruß Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Saschling ()

    • Herzlich Willkommen hier im Forum,



      klingt wirklich sehr gut dein GT! Nur leider sind die Bilder brutal klein :( Ich sehe rein garnix X/

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Jetzt kannst die anklicken! :P

      Felgen habe ich übrigens schon:



      Die werden dann im Winter schwarz kunststoffbeschichtet und die passenden Nabendeckel fehlen auch noch. Ich werde schwarze von MB nehmen...

      Meine GT-Felgen werden dann auch bald unter den Hammer kommen, falls jmd jetzt schon Interesse hat, einfach mal ne PN mit nem Angebot, mit Reifen versteht sich.

      Gruß Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saschling ()

    • Vielen Dank.

      Wenn mein Auto nur hier unten wäre. Hier kannst Du an Deiner Kiste machen was Du möchtest, hauptsache Licht, Bremse funktioniert und worauf die sehr penibel achten, ist der Lack... der muß immer schön glänzen. Ist der Lack matt/ausgeblichen, bekommst Du hier kein Tüv. :)

      Hier nochmal der Golf 2 1,6l PN, den ich vor meinem 5er gefahren habe. Den habe ich bei eBay verscheuert und wurde dann auch recht zügig abgeholt.

      Gruß Sascha

    • Hey

      Noch ein Hamburger :)

      Viel Spaß mit dem Wagen und immer schön BIlder der Veränderungen posten :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Danke!



      Schicken GT hast du da!

      20er und H&R Tief wird nicht meinen Geschmack treffen, aber ist ja deiner :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Ich finde das sieht saugeil aus mit 20ern.. mal sehen wie das nachher alles passt.

      Und wo ich gerade beim Thema bin, hatte an Hankook geschrieben und um eine Reifenfreigabe gebeten... tja, war wohl nichts.

      Die haben sich recht zügig mit einer Absage gemeldet. Auf 8x20 kein Problem mit den 225/30R20, aber auf 8,5x20.... 20 Kilo zu schwer^^, wunderbar! :S

      Wer von Euch fährt die Reifen auf einer 8,5er Felge und kann mir mal Tipps geben wie ich die jetzt eingetragen bekomme, oder hat vllt jmd eine Reifenfreigabe rumliegen? :P

      Oder soll ich der Empfehlung von Hankook nachgehen und mir 235/30R20 besorgen? Aber wie sieht das dann mit dem Tiefgang des "H&R tief" aus?

      Danke schonmal für Antworten.

      Gruß Sascha

    • In genau 45Tagen wirst du den hier erstmal wieder unterm Hintern haben können :thumbup:

      Wird auch mal Zeit, dass du deine Karre vorstellst, meinen Zweitwagen :D Die bis jetzt vorhandenen Teile sind auf jedenfall gut aufgehoben bei mir :!:

      Greetz

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Die Langeweile schlägt wieder durch... schrecklich!

      Ich wollte dann auch demnächst mal ein paar Dinge folieren lassen, nur entscheiden muß ich mich noch, in welchem Umfang.

      Hier ein paar Bilder:

      Original


      schwarzer Grill, Emblem, Spiegelkappen


      schwarze Haube und Spiegelkappen


      schwarzer Grill, Haube und Spiegelkappen

      Gruß Sascha