KAW 60/40 Fahrwerk drin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KAW 60/40 Fahrwerk drin

      Tagchen,

      hab jetzt mein KAW 60/40 Drin mit Stabi und Domstrebe. Ist schön tief, Bilder reiche ich nach.

      Leider machen glaube ich die Federn hinten Geräusche, irgendwie klingen die mit wenn man am wagen schaukelt, vielleicht schlagen die Windungen aufeinander?

      Muss der progressive Teil ( also viele enge Windungen)der hinteren Federn noch oben oder unten? Beim Einbau war auch nur eine Federunterlage für oben dabei, ist unten keine?

    • RE: KAW 60/40 Fahrwerk drin

      Also hier mein Beitrag zu KAW:
      Ich habe mal Federn für einen Polo 6N verbaut. Sie sollten nach Aussage KAW 30mm Tieferlegung bringen.
      Als ich dann die vorderen drin hatte, kam er ca. 50mm runter. Das war dann schon eine ganz schöne Abweichung (sah aber recht gut aus)!
      Hinten war das ganze so, dass er dort sehr hart ist und nur ca. 25-30mm runterging. Allerdings machen die Federn da keine Geräusche, es gibt aber auch keinen progressiven Federnabschnitt.
      Ich war dummerweise nicht mehr bei KAW, aber ich halte die Preise für ganz schön deftig.
      Würde mich mal interessieren, was du nun dafür bezahlt hast.
      Immerhin kostet ein CupKit weniger als 450 Euro und davon hört man ja eigentlich nur gutes!

      Blahank

    • Das Fahrwerk kam 450,- und Stabi 220,-. Fahrwerk ist aber sehr komfortabel für die Tiefe.

      KAW meint das die Dämpfer erst fest geschraubt werden dürfen wenn die Hinterachse belastet ist, weil sich sonst die Gummiehülse vom Dämpfer verdreht.
      Also bei mir stimmen die Maße 60/40, obwohl hinten mehr ist glaube ich.
      Bekannter hat für einen Renault 19 auch ein 50er fahrwerk bestelltgehabt und der kam mind. 70 tief. Hoffe nur die Geräusche liegen an den Gummies, werde es heute Abend ausprobieren.

      Würde gern ein Bild einfügen, aber weiß nicht wie, ist zwar schlechte Qualität, weil MMS Bild.

      Brauche bestimmt WebSpace oder so wa, bin nicht so ein Computer Freak.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()