Motorsteuerung anpassen bei ner größeren AGA ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorsteuerung anpassen bei ner größeren AGA ?

      nabend zusammen

      ich hab da eine frage: wenn ich an meinen 1.8T mit chip jetzt von serien-AGA auf eine z.b. 70mm oder sogar auf eine 76mm(3") AGA umbaue, muss dann die motorsteuerung angepasst werden oder läuft das alles normal weiter ? ich weis net, ob sich z.b. wegen dem reduziertem staudruck irgendwas ändert und der motor deshalb durcheinander kommt.

      danke für eure hilfe.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Also mein 150er hat auf die 3" FMS Anlage mit paar km/h mehr Endgeschwindigkeit & besseres hochdrehen reagiert.
      Hab nie ne Anpassung der Software vorgenommen. Sinn machts wenn man Leistung will, müssen tut mans nicht.
      Durcheinander kommt da auch nix, weniger Hitzestau am Turbo und den Komponenten danach, freieres hochdrehen sprich Motorsteuergerät ändert halt schneller die Werte durch das, was die Sensoren melden & wie schnell es das tut, is dem doch egal.

      MfG Marius

    • RE: Motorsteuerung anpassen bei ner größeren AGA ?

      RockRavan schrieb:

      nabend zusammen

      ich hab da eine frage: wenn ich an meinen 1.8T mit chip jetzt von serien-AGA auf eine z.b. 70mm oder sogar auf eine 76mm(3") AGA umbaue, muss dann die motorsteuerung angepasst werden oder läuft das alles normal weiter ? ich weis net, ob sich z.b. wegen dem reduziertem staudruck irgendwas ändert und der motor deshalb durcheinander kommt.

      danke für eure hilfe.


      mfg Timo
      Müssen muss man nicht es macht dann Sinn wenn mehr Leistung gefahren werden soll.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • ok, danke.

      geht das bei mir überhaupt anzupassen Dirk ? weil meiner is ja nicht über OBD geändert sondern es is ja ein anderer chip reingekommen von dir.

      und beantworte bitte mal noch die PN wegen der AGA ab kat die ich dir geschickt hatte. danke :)


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Am besten ist du rufst eben an da eine PN immer wieder Rückfragen nach sich zieht die am Telefon sofort beantwortet werden können :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte