Echte Flügeltüren - wie umsetzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Echte Flügeltüren - wie umsetzbar?

      Bin irgendwo - leider find ich das Bild nicht mehr - über ein Photo gestolpert, auf dem ein Golf 3-Türer echte Flügeltüren hatte. Also keine Lambo / LSD oder sonstwas Türen, sondern echt halt. Ihr wißt schon, wie Mercedes 300 SL, SLS, DeLorean etc...

      Wie ist das machbar, zu welchen Kosten und wie schluckt das der TÜV?

      Ich hätte wirklich immensen Spaß daran - die LSD-Doors überzeugen mich einfach nicht, aber echte Flügel... "schwärm"

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Naja, Tür ausbauen, Kabelbaum der Tür verlängern und durch die A Säule verlegen, oberhalb des Türausschnitts Scharniere befestigen und Loch für Kabelbaum schneiden, Dach, A und B-Säule verstärken, bei den originalen Türscharnieren am Kotflügel einen Rastbolzen oder ähnliches einbauen, viele viele Blecharbeiten, verstärkte Türen, sehr starke Gasdruckdämpfer einbauen usw.
      Also wirklich richtig viel arbeit wo man das halbe Auto dafür zerstören muss. Selbst wenn man es irgendwann schaffen sollte das es funktioniert, den Tüv segen wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht geben ;)
      Find das zwar auch ne geile Idee aber für eine Person allein kaum durchführbar. Der Aufwand ist noch höher als bei Suicide-Doors und das ist ja schon krass.

    • Tja - Suicide Doors wären absolut meine erste Wahl, aber soweit ich weiß, hab ich mit denen beim TÜV generell keine Chance. Oder vertue ich mich da?

      Klar wär das ein immenser Aufwand, aber wenn ich mir die Kosten für LSD-Doors anschaue (so mit Einbau 2000 und mehr), dann frage ich mich, ob echte Flügel in Einzelarbeit wirklich so viel teurer wären. Ich suche nach wem, der das schon mal ungesetzt hat und was zu Kosten und TÜV sagen kann

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft