Schlüssel verloren! Schlösser tauschen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel verloren! Schlösser tauschen??

      Servus

      Ich fahre einen 98er Golf 4, 3 Türer, 1.6SR

      Mir wurde am WE mein Hauptschlüssel gestohlen aber es war meine Dummheit.

      Ich weiß, das man den Schlüssel wohl aus dem Steuergerät austragen kann...kommt für mich aber nciht in Frage, da man ja immer noch ins Auto gelangen kann.

      Bleibt für mich also nur noch das austauschen aller Schlösser. Gegen neue austauschen wird sich wohl nich lohnen also dacht ich mir, nen Satz gebrauchte (Zündschloss, 2 Türen, Heckklappe) bei eBay oder beim Schrott zu holen.

      Frage, die ich mir nun stelle...kann ich die einfach alle tauschen und fertig oder is das elektronisch iwie gesichert?

      Würd mich über Infos diesbzgl sehr freuen



      MfG Schmango

    • Hey,

      also mein Auto wurde damals vom Parkplatz unserer Firma gestohlen allerdings sind die nur bis zum Bulli des Bundesgrenzschutzes gekommen.
      Die Deppen hatte beide Türschlösser beschädigt bzw gezogen und das Zündschloss nach unten weggebrochen sah echt nett aus.

      Um die Kosten zu gering wie möglich zu halten, hatte ich mich damals dafür entschieden einen kompletten Schlüssel bzw Schlosssatz zu ordern...
      Die Kosten waren nicht so hoch glaub zwischen 120 und 160 Euro.
      Wenn du das Zündschloss verbaust musst du natürlich auch dem Kombiinstrument die neue Nummer für die Wegfahrsperre mitteilen das kann man via VAG-COM machen.
      Letzten Endes war nur der Einbau ne Sache für sich dabei hilft dir aber das Buch " Golf 4 so wirds gemacht"....
      Bei sonstigen Fragen oder vielleicht Fotos einfach mal melden....

      Gruß Daniel

    • Super, danke für die schnelle Antwort...genau das wollte ich hören^^
      Das Buch hab ich^^
      Werd dann mal nach nem Schloss-Satz schauen. Muss mir nur noch ne Platte machen, wie ich meine Karre nach erfolgreich getauschtem Schloss zu VW bekomme ?( aber ich hab da schon so ne Idee
      Danke nochmals für die Info

    • Für nen VW Freund doch immer wieder gerne ;)
      Eigentlich musst du dein Auto nicht nach VW schleppen....
      Guck mal hier im Forum hier gibts einen Tread mit Jungs die VAG-COM besitzen.
      Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe der so freundlich ist hehe

      Hier noch mal der Link damit du nicht die Forum Suche vergeblich nutzen musst.

      golfv.de/53518-kann-mit-einem-vag-com-dienen.html

      Gruß Daniel