Passen 205/40 R17 auf die Denver GTI Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen 205/40 R17 auf die Denver GTI Felgen?

      Hallo,

      passen 205/40 R17 Semi Slicks auf die Denver 17 Zoll Flgen vom GTI? Ist das erlaubt? Habe früher 225/45 R17 auf den Denvers gefahren.....

    • passen wird das auf jeden fall und ne eintragung sofern die traglast stimmt wird auch kein problem sein,ich denke aber das du eine reifenfreigabe für den 205er auf dieser felgengröße benötigst... diese freigabe vom reifenhersteller zu kriegen stellt aber ebenfalls in der regel kein problem da wenn du nicht grad so`n china billig reifen hast ?( ich weiß die felgenbreite von der denver jetzt nicht, aber wenn es ne 7 oder 7,5 J felge ist geht das so durch...ab 8J brauchst du die freigabe dann... optisch gesehen wird der 205er sowieso besser aussehen :thumbsup:

    • Hey Chris,
      auf die Denver wird auch der 205er Reifen passen, jedoch zieht der sich dann ganz schön auf der Felge.
      Grade da es der Semi für den Ring wird, solltest du eher auf den 225er Reifen gehen, da ist der Grip auch deutlich besser.

      Un gut aussehen mus es eh nit.

      Gruß Thomas
    • Super, danke für die Hilfe!

      Werde wie org. montiert auch die 225/45 R17 nehmen! Sieht gut aus und ist von Fahrverhalten super :thumbsup: