Termin bei VW zur Tagfahrlicht-Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Termin bei VW zur Tagfahrlicht-Codierung

      kommenden freitag fahre ich zu meiner vw-werkstatt, um tagfahrlich codiert zu bekommen. im vorab habe ich mit dem kfz-meister telefoniert. also; wie schon oft gehört/gelesen - das das der freundliche mitunter für nen kaffeekassenobulus macht, stimmt so nicht ganz. 30,00 € kostet mir der spaß!! was/wie genau gemacht wird, lasse ich mir am freitag erklären. der kfz-meister sagte nur, dass es da mehrere möglichkeiten gibt. ich bin gespannt und werde euch den ausgang bzw. das ergebnis mitteilen. eventuell mit fotos.

    • kommt mir auch etwas viel vor. zumal das meine vertragswerkstatt ist. werde mal fragen, wie dieser preis zustande kommt und ob der gerechtfertigt ist.

    • Dein Wagen wird an den PC angeschlossen
      dann setzt man die Funkion mit den entsprechenden BITs

      Beim normalen Golf V ist das Licht halt immer an
      Bei NSW kann man das TFL auf die Nebler legen
      bei neuen Steuergeräten und verbauten LED-TFL kann man dies dann Programmieren

      Arbeitsaufwand ca. 5min

    • Schau mal in unsere schlaue Liste:
      golfv.de/board130-profis-helfe…g-com-dienen/#post1397048
      Such Dir wen in der Nähe und fahr da hin!
      Netter, billiger, freundlicher.
      Ich würd zum Codieren nie zu VW fahren - was ne Verschwendung

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ich hab auch das TFL Nordamerika und Skandinavien codiert und mitlerweile nervt es mich ganz schön.
      Wenn man etwas am Auto rumbastelt und Zündung ist an oder muss aus irgendwelchen Gründen an sein, leuchtet gleich die Fahrzeugbeleuchtung mit. Beim Fensterputzen muss Zündung an sein um die Fensterheber betätigen zu können, also leuchtet auch gleichzeitig das Licht vorn und hinten mit. Mich nervt das. Werds bald wieder rauscodieren.

    • Hi ich weiß was zwir nicht wo du herkommst, falls nicht zu weit kannste gerne kommen,

      Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
      Reperatur von RNS510 !

    • vielleicht sollte ich wirklich darüber nachdenken und kurzfristig bei vw absagen? zumal man bei den privaten codierern noch einiges mehr machen lassen kann. was kostet das denn ca. im privatbereich?

      komme übrigens aus 33428 harsewinkel. nrw - nähe gütersloh/bielefeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelgeS. ()

    • In der Regel kostet es 10 Euro, egal wieviel dann codiert wird. So mache ich es jedenfalls.

      TFL ist ne 3 Minuten Sache. Wenn der Rechner bereits hochgefahren ist noch schneller :D

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Jepp!

      Und oftmals macht ein Codierer Sachen möglich, die VW nicht kann und/oder nicht will.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft