Termin bei VW zur Tagfahrlicht-Codierung

  • kommenden freitag fahre ich zu meiner vw-werkstatt, um tagfahrlich codiert zu bekommen. im vorab habe ich mit dem kfz-meister telefoniert. also; wie schon oft gehört/gelesen - das das der freundliche mitunter für nen kaffeekassenobulus macht, stimmt so nicht ganz. 30,00 € kostet mir der spaß!! was/wie genau gemacht wird, lasse ich mir am freitag erklären. der kfz-meister sagte nur, dass es da mehrere möglichkeiten gibt. ich bin gespannt und werde euch den ausgang bzw. das ergebnis mitteilen. eventuell mit fotos.

  • das scheint mir aber etwas sehr teuer wenn man bedenkt das das jeder mit vcd machen kann..

  • kommt mir auch etwas viel vor. zumal das meine vertragswerkstatt ist. werde mal fragen, wie dieser preis zustande kommt und ob der gerechtfertigt ist.

  • geführte Funktion kostet ca. 30? und damit hast du noch glück :thumbup:

    du scheinst dich damit auszukennen. weißt du denn, was dort genau gemacht wird? wie sieht die neue funktion fertig aus? hättest du vielleicht fotos?

  • Dein Wagen wird an den PC angeschlossen
    dann setzt man die Funkion mit den entsprechenden BITs


    Beim normalen Golf V ist das Licht halt immer an
    Bei NSW kann man das TFL auf die Nebler legen
    bei neuen Steuergeräten und verbauten LED-TFL kann man dies dann Programmieren


    Arbeitsaufwand ca. 5min

  • fahre nen golf v gt sport 1.4 tsi_baujahr 2008. was meinst du, werden sie bei mir machen?

  • Die werden bei dir das programmieren was du willst, also Tagfahrlicht über Abblendlicht. Was solln die denn sonst machen... alles andere ist nicht wirklich legal

  • Schau mal in unsere schlaue Liste:
    https://www.meingolf.de/board1…g-com-dienen/#post1397048
    Such Dir wen in der Nähe und fahr da hin!
    Netter, billiger, freundlicher.
    Ich würd zum Codieren nie zu VW fahren - was ne Verschwendung

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich hab auch das TFL Nordamerika und Skandinavien codiert und mitlerweile nervt es mich ganz schön.
    Wenn man etwas am Auto rumbastelt und Zündung ist an oder muss aus irgendwelchen Gründen an sein, leuchtet gleich die Fahrzeugbeleuchtung mit. Beim Fensterputzen muss Zündung an sein um die Fensterheber betätigen zu können, also leuchtet auch gleichzeitig das Licht vorn und hinten mit. Mich nervt das. Werds bald wieder rauscodieren.

  • Hi ich weiß was zwir nicht wo du herkommst, falls nicht zu weit kannste gerne kommen,

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • vielleicht sollte ich wirklich darüber nachdenken und kurzfristig bei vw absagen? zumal man bei den privaten codierern noch einiges mehr machen lassen kann. was kostet das denn ca. im privatbereich?


    komme übrigens aus 33428 harsewinkel. nrw - nähe gütersloh/bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeS. ()

  • In der Regel kostet es 10 Euro, egal wieviel dann codiert wird. So mache ich es jedenfalls.


    TFL ist ne 3 Minuten Sache. Wenn der Rechner bereits hochgefahren ist noch schneller :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jepp!


    Und oftmals macht ein Codierer Sachen möglich, die VW nicht kann und/oder nicht will.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • termin bei vw abgesagt und fahre morgen zu oli nach rietberg. codieren und nsw als tagfahrlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!