Ständiger Luftzug aus oberen Düsen, trotz Klimaanlage "OFF"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ständiger Luftzug aus oberen Düsen, trotz Klimaanlage "OFF"?

      Hallo zusammen,

      mir ist aufgefallen, dass aus den Armaturenbrett-Lüftungsdüsen ein ständiger Luftzug ins Auto "weht". Und dies obwohl die Klimaanlage komplett ausgeschaltet ist. Außerdem scheint es nichts mit der Geschwindigkeit zu tun zu haben.

      Ist das normal, dass man die Rädchen zudrehen muss, um gewissermaßen "im Trockenen" (=windstillen) sitzen zu können?

      Danke & Gruß,

      Felix

      Golf GTI Edition 35 - Deep Black Perleffekt - DSG - 4-Türer - Favo - Vollausstattung

    • Wenn ich "off" während der Fahrt drücke, kommt kein Lüftchen aus den Düsen. Wenn ich den Wagen abstelle und dann irgendwann wieder losfahre, kommt bei mir auch Luft aus den Düsen. Irgendwie übernimmt er die Offstellung nach nem Neustart nicht. Wenn ich während der Fahrt kurz die Lüftung wieder anmache und wieder off drücke, kommt wieder keine Luft aus den Düsen.



      mfg Kai