Zahnriemenwechsel bei ATU !

  • Hi @ all,


    bald ist mein G4 TDi auch zum Zahnriemenwechsel fällig. Die freundlichen verlangen ca 600 € für den Wechsel.


    Bei ATU ( Auto Teiel Unger) kostet der Spass 373 € inkl Material und Einbau.


    Was meint Ihr ?! Ist das OK ?!

  • Mittlerweile halte ich nicht mehr allzuviel von ATU (die Mechaniker sind nicht schlecht, aber die Teile die sind verwenden müssen sind qualitativ einfach B-Ware), daher hier mein Tip, mal bei http://www.ad-autodienst.de wegen einem Preisangebot anzufragen, die haben bei Stiftung Warentest den ersten Platz gemacht (Preis/Leistung) und gibt es eigentlich auch in ganz Deutschland :)) Und ja, hab auch selber schon sehr gute Erfahrungen mit der AD-Autodienst gemacht, bei meiner letzen Inspektion dort wurde mir sogar kostenlos die Drosselklappe gereinigt, was mich bei VW mindestens 50 Euro gekostet hätte :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex@FFM


    super ich frag da gleich mal nach. Die haben eine Filiale in Friedrichsdorf. Das hört sich gut an.


    LG
    Cem

  • hi,


    zu a.t.u. fahre ich persönlich auch nicht mehr, da ich dort zu viele, leider meist negtive erfahrungen gemacht habe


    mfg

  • Ad Autodienst verlangt ca. 200 e für das Material und 3-4 Stunden für den Einbau. Der Stundensatz liegt bei 63 € inkl. MwSt.


    Also Summa Summarum knapp 500 €


    naja nicht viel günstiger wie VW.

  • Das tut mir leid, frag aber noch einmal beim einem anderen AD-Autodienst nach, der Preis kommt mir für die Jungs nämlich ziemlich hoch vor.


    Und 200€ + 240€ gibt bei mir 440€, nicht 500€ :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie wärs denn mit dem Kauf der originalen Teile und dann einfach woanders (ATU) einbauen lassen ?

  • ATU baut mittlerweile nur noch Teile ein, die man auch dort gekauft hat, zumindest ist das bei uns in Frankfurt und Umgebung so, und hat was mit Ihrer Gewährleistung zutun (laut Auskunft ATU).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ein Kumpel von mir arbeitet bei ATU. Er sagt, es liegt im Ermessen des Meisters. Hab meine H&R Federn auch dort nur einbauen lassen. Das gleiche werde ich mit meinem Stabi und den CupKit Dämpfern machen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    ATU baut mittlerweile nur noch Teile ein, die man auch dort gekauft hat, zumindest ist das bei uns in Frankfurt und Umgebung so, und hat was mit Ihrer Gewährleistung zutun (laut Auskunft ATU).


    Bei mir in Bremen werden auch nur noch Teile bei ATU eingebaut die man dort gekauft hat! X(


    Mfg


    Don

  • Ihr werdets nicht glauben. War in der Mittagspause spasseshalber beim VW Händler um die Ecke.


    Der meint doch glatt das es zwischen 900-1100 € kosten würde ...

  • Zitat

    Original von Cem
    Ihr werdets nicht glauben. War in der Mittagspause spasseshalber beim VW Händler um die Ecke.


    Der meint doch glatt das es zwischen 900-1100 € kosten würde ...


    Na dann ist das Angebot vom Autoteiledienst ja doch nicht so schlecht, oder? 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zufällig hab ich heut auch bei meinem VW-Händler gefragt - musste da grad warten:


    für den ALH kostet der Spass 470 EUR sagte mir der Meister

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hi!
    also der zahriemenwechsel einzeln hat bei mir (AJM)
    405€ oder sowas gekostet beim freundlichen!
    900-1000€ sind das dann mit ner großen inspektion!


    MfG
    Teutsch

  • Zitat

    Original von Teutsch
    900-1000€ sind das dann mit ner großen inspektion!


    MfG
    Teutsch


    genau mein vadder hat soviel bei seinem passat für die grosse inspektion mit zahnriemenwechesel bezahlt !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!