Motor nimmt schlecht Gas an !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor nimmt schlecht Gas an !?

      Hallo zusammen, mir ist heute etwas seltsames aufgefallen an meinem 1,9 TDI 105 Ps. Wenn ich z.B. im 1. Gang vorwärts ausrolle um in einer Parklücke einzuparken nimmt der Motor normal Gas an, drehte ich dann die Kupplung mit dem eingelegten Gang und gebe dann Gas mit dem getretenen Kupplungspedal so nimmt der Motor viel schlechter das Gas an ?? Irgendwie hört sich das an als ob der Motor irgendwie runtergedrosselt wird oder so ?? Genauso ist es auch beim rückwärts einparken, der Wagen rollt aus, ich trete die Kupplung durch und gebe etwas Gas mit dem eingelegten Rückwärtsgang und es hört sich an als ob der Motor das Gas sehr viel schlechter annimmt, also irgendwie als würde die Drehzahl gedrückt ! Hört sich total komisch an aber es ist so, was kann das sein ??



      Weiss jemand von Euch Rat, für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!



      LG de Micha.