chromblinker OHNE orange...

  • Hi! Ich habe mir chrombedampfte Seitenblinkerbirnchen ersteigert (leider OHNE "E"-Prüfzeichen). Aber mir hats nie gefallen, dass die Seitenblinker so orange schimmern. Hier die Bilder (auf der Fahrerseite die Neuen, auf der Beifahrerseite die Originalen...
    Den Unterschied in der "Leuchtkraft" gibt es (leider) wirklich... daher hab ich die Blinker auch im leuchtenden Zustand fotografiert...
    [Blockierte Grafik: http://www.mauschen.de/neueBlinker.jpg]
    MFG
    Max
    EDIT: Die Birnchen (1 paar) haben 10 Euro gekostet + Versand (ebay)

    4 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • gibt es da nicht so Osram Diadem versionen fuer ???
    sehe bestimmt gut aus ..

  • Leider gibt es (meines Wissens nach - und ich habe echt gesucht) KEINE "legalen" Birnchen, die nicht Orange sind. (also weder Osram Diadem, noch Philips SilverVision...)
    MFG
    Max

  • Die sehen ja mal richtig genial aus.
    Ich glaube die werde ich mir auch zulegen. :))
    Mir ist es egal, ab die ein "E"-Prüfzeichen besitzen, da ich nicht glaube das das jemand kontrolliert.

  • Hmm,


    aber bei den Klarglasblinker ab BJ 2000 sieht man die orange Birne doch eh nicht mehr. Da sieht die silber aus. :) War zumindest bei meinen beiden G4´s so.

  • siehst du das bild oben links? das ist der Klarglasblinker von meinem Bora Baujahr 2002 / Modeljahr 2003!!! Also von der Seite sieht man das nicht, aber wenn man schräg draufschaut schon!!!
    MFG
    Max
    P.S: Wenn du Original ne andere Birne hast, also ne chromfarbene, nur her mit der TN...

  • Ich hab mal geschaut, aber kann kein Bild finden.


    Vielleicht ist das beim Bora ja auch anders, denn deine Blinker sind nicht die, die beim BJ 2000 G4 dran waren, deine haben diese Facetten. Die beim G4 haben nur klares Glas und diese silbernen Birnen. :)

  • geht das bild jetzt?
    Was meinst du mit Facetten? mein Blinker ist Klarglas und über der Glühbirne sitzt ein Chromspiegel. aber man kann am chromspiegel vorbeischauen und sieht dann die blinkerbirne...
    Wie gesagt, wenn du ne Silberfarbene Birne hast, bau sie bitte mal schnell aus (dauert ja keine 10 sekunden) und poste hier die Bezeichnung.
    Vielen Dank
    MFG
    Max

  • Wenn ich sie ausbauen könnte, hätte ich ja schnell ein Bild gemacht, aber meine beiden Gölfe befinden sich ja leider seit längerem bedingt durch Diebstahl nicht mehr in meinem Besitz. :)

  • @ Janni


    du hattest 2 golf 4 ???
    beide geklaut ???
    gleichzeitig ???
    haste kohle von versicherung bekommen ???

  • oh, ja. hattest du gesagt. Also @ALLE:
    Wenn einer von euch solche Blinker hat, bitte schreiben...
    (ich hatte aber schonmal nach gefragt und es hat sich keiner gemeldet...)
    Das Orange sieht man nur, wenn man quasi an der Karosserie entlang schaut.
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!