Handy-Konsole montieren

  • Moin!
    Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt, jetzt ist Euer Rat gefragt.
    Ich habe mir eine Handykonsole für den Golf4 bestellt.
    Diese hier:
    https://www.ebay.de/itm/2456047928&ssPageName=STRK:MEBWN:IT (Affiliate-Link)


    Jetzt möchte ich wissen, wo ich die Schraubenlöcher genau festmachen muss. In meiner Mittelkonsole finden sich (von oben nach unten): Radio, Staufach, Klimatronic. Was davon muss ich ausbauen, um die Konsole gescheit zu montieren??
    Sorry für die dumme Frage, aber ich bin absoluter Neuling, was das Rumschrauben im oder am Auto angeht.
    Danke für Eure HIlfe.
    Moris

  • Also ich denke davon gar nichts... das handschuhfach muss raus. Dafür muss der Rahmen um den schaltknauf raus (also nicht der um den schaltsack, sondern der "große", der auch aschenbecher, etc. umschließt. dann oben und unten am handschuhfach je 3 schrauben lösen und dann noch eine schraube, die ganz unten ganz links ganz hinten, versteckt hinter dem o.g. Rahmen, sitzt.
    MFG
    Max

  • Das von dir bestellte Teil ist von der Firma Arat!
    Zum befestigen brauchst Du nichts Bohren! Einfach nur den Rahmen um die Klimatronic runternehmen, die 2 Torxschrauben (T20) rechts rausschrauben, Konsole hinhalten, und mit den Klimatronic-Schrauben wieder befestigen! That's ist! ;)


    LG, Axel

  • oh... doch so leicht... hehe... beachte meinen anderen beitrag nicht... lalala... ich.... muss weg

  • Zitat

    Original von atomicfan
    für was für handys ist die konsole eigentlich geeignet????


    ?(


    Auf die Konsole wird doch eine Handyhalterung draufgeschraubt und somit ist die Konsole für jedes Handy, da du ja jede Handyhalterung draufschrauben kannst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • achso das ist eine universal halterung, uups hab ich wohl falsch gelesen.


    und die verkabelung entfällt dann oder wie???

  • Hast du dir überhaupt mal die Auktion aufgerufen??? :(


    Scheint mir nicht so, oder? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • doch hab ich schon, aber die bilder haben bei mir nicht funktioniert, daher konnte ich es nicht sehen

  • @ Alex wenn du ich mir das zweite Bild anschaue kann ich mir auf Grund der Halterung sehr gut vorstellen das man nur die Heizungs/Climatronic Abdeckung demontieren muss

  • Ich hab ja die gleiche Halterung und kann dementsprechend mit 100% Sicherheit sagen, das man nur die Abdeckung der Climatronic abnehmen und die Halterung dort mit den beiden Schrauben der Climatronic (die du vorher rausgedreht hast) wieder anschrauben muss, das wars :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und hast du dann dein handy mit den lautsprechern verkabelt?


    und ein mikro verbaut?

  • Ich hab mir eine KFZ-FSP geholt (da ist ja auch die spezifische Handyaufnahme dabei, siehe Punkt 3 auf dem Bild unten)) und diese dann auf der Arat Handyhalterung montiert, von da gehen dann auch selbstverständlich Kabel zum Mikro, der externen Box, zum Radio und Strom etc.


    Anbei ein Beispielbild einer FSP:


    [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/03/i/00/87/2c/75_1.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • habe die halterung auch vor 2 tagen montiert.
    Das Teil ist halt nur eine Befestigungsmöglichkeit auf dieman eine handyspezifische Handyhalterung draufzuschrauben kann. Zusätlich braucht man dann halt noch eine FSE.
    Das Teil ist aber die beste alternative zur originalen, aber wesentlich billiger und superleicht einzubauen!


    EDIT: da war mal wieder jemand schneller :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Alex oder wer der sie auch verbaut hat!


    passt die halterung auch bei der manuellen klima? wegen dem schrauben abstand oder so!

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!