Grill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      mich würde mal interessieren, für welche Grille man alles einen anderen Schlossträger braucht (ausgehend von der Normalo-Front)

      Ich würde mal vermuten, dass es so ist:

      Ohne Wechsel möglich:
      Chromgrill (wie der normalo)

      Nur mit Wechsel oder rumdremeln:
      Alle anderen

      Liege ich da richtig?

      Und was kostet so ein passender Schlossträger für einen anderen Grill ?

    • Mahlzeit

      Bemüh zu dem Thema auch mal die Suche. Wurde schon häufig diskutiert, benutze mal Suchbegriffe wie "Frontumbau".

      Aber mal grob zusammengefasst:

      Der Grill ansich hat wenig mit dem Schlossträger zutun. Wenn du z.B den Grill von GT Sport, GTI oder Variant/Jetta verbauen willst, dann benötigst du eine komplett andere Stoßstange.
      Um diese dann an den normalen Golf verbauen zu können benötigst du nicht nur einen neuen Schlossträger, sondern auch Aufprallträger, Querträger usw. Hier habe ich das mal in einer Anleitung zusammengefasst: hypuh.3d-nexus.de/

      Alle Träger + Kleinteile kosten bei VW um die 380 Euro, der Schlossträger alleine kostet ca. 190. Dazu kommt dann noch die Stoßstange, Grill usw.

      Du kannst die Stoßstange vom GTi, GT usw. auch mit dem Dremel zu deinem jetzigen Schlossträger passend machen, das ist aber eben eine Bastellösung.....

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Puh .. das klingt teuer :P

      Sehe ich das richtig, dass es also keinen anderen Grill als den Normalo gibt, den man ohne größere Umbauten da reinsetzen kann?
      Bei Ebay gibt es ja auch solche GTI-Grill-Nachbauten.
      Kann man die denn einfach so reinpfriemeln oder was anderes ändern zu müssen?

    • Dr.Descartes schrieb:

      DIe beiden Links sind identisch.
      Aber du meintest sicher eh das selbe Produkt?

      Also der Grill wäre schonma ne Möglichkeit. Gefällt mir jetzt aber noch nicht soo gut :D


      Ja das war meine Absicht. Wollte dir einmal den Link hier im Forum und einmal den direkten Link posten.
      Sind auch alle nicht so begeistert von dem Grill, ich wollte dir aber zeigen, dass es Möglichkeiten gibt!

      Gruß Heiko.

    • Achso. Danke jedenfalls dafür :)

      Da du mir den gezeigt hast, nehme ich mal an, dass es wohl keine besonders schönen gibt.

      Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit mit dem Chrom.

      Ist es dann da besser, einfach nur n paar Folien von Ebay drüberzuziehen, wie etwa die hier:
      cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-Chrom-…3%B6r&hash=item255ac22f16

      oder einen neuen Grill einzubauen?

    • Dr.Descartes schrieb:

      Achso. Danke jedenfalls dafür :)

      Da du mir den gezeigt hast, nehme ich mal an, dass es wohl keine besonders schönen gibt.

      Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit mit dem Chrom.

      Ist es dann da besser, einfach nur n paar Folien von Ebay drüberzuziehen, wie etwa die hier:
      cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-Chrom-…3%B6r&hash=item255ac22f16

      oder einen neuen Grill einzubauen?


      Wie oben schon geschrieben, bei der "normalen" Front geht eigentlich nur:
      - Original
      - Clean ohne Logo
      - Chromstreifen
      - Exoten wie der Link

      Alles andere muss die komplette Front geändert werden.

      Zu den Chromstreifen: Ich hatte die eine zeitlang auch gehabt. Hat den härtesten Winter überlegt. Sieht auch, meiner Meinung nach, gut aus, wird aber hier im Forum nicht so gerne gesehen (keine Ahnung warum).

      Also das Gute ist, dass es billig und rückrüstbar ist! machst also damit sicher nichts verkehrt.

      Gruß Heiko.

    • Hm.. na dann werd ich das wohl mal ausprobieren!
      Muss mand abei was bestimmtes beachten?

      Also ich denke mal die Lamellen vorher saubermachen is klar. Aber muss man die mit irgendeinem Reinigungsbenzin/Entfetter oder so vorbehandeln, damit der Kleber hält? Oder einfach saubermachen, trockenreiben und drauf damit?

    • Dr.Descartes schrieb:

      Hm.. na dann werd ich das wohl mal ausprobieren!
      Muss mand abei was bestimmtes beachten?

      Also ich denke mal die Lamellen vorher saubermachen is klar. Aber muss man die mit irgendeinem Reinigungsbenzin/Entfetter oder so vorbehandeln, damit der Kleber hält? Oder einfach saubermachen, trockenreiben und drauf damit?


      Also bei mir hat gutes Saubermachen gereicht. Steht aber alles in der Anleitung welche du mit den Chromstreifen bekommst!

      Gruß Heiko.