ABS Lampe leuchtet

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Lampe leuchtet

      Servus,

      ich habe die Tage meinen Golf mit einer schwachen Batterie gestartet.
      Nach wenigen Metern ging die ABS Leuchte an zusammen mit einem penetranten Piepsen.

      Zuhause angekommen habe ich die Batterie geladen und jetzt sind wieder 12,8V da.
      Mit meinem Handauslesegerät AutoDia S101 habe ich im Fehlerspeicher "Bremsen-Elektr." folgenden Fehler entdeckt:
      "Spannung Klemme 30 außerhalb Toleranz".
      Soweit so gut dachte ich, und habe de Fehler gelöscht. Leider erlischt allerdings die ABS Lampe nicht. Laut Fehlerspeicher, der zwischenzeitlich leer ist, taucht der selbe Fehler immer wieder auf.
      Habe jetzt eben versucht beim Fahrzeug sehr lange die Batterie abzuklemmen, jedoch ohne Erfolg.

      Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme???

      Danke schonmal
      Gruß
      Golftr

    • Problem gelöst.

      Falls es jemanden weiterhelfen sollte:
      Bei mir war der Verteilerblock über der Batterie (Sicherungen ABS, Lüfter..) von innen vergammelt/korrediert.
      Alter raus, neuer rein - und siehe da der Fehler ist weg.

      Gruß
      Golftr