brauche ein paar tipps :)

  • hi


    ich bin am überlegen mir einen Golf VI Highline 140 ps 4 motion zu holen


    dieser soll dann mit GTI Front und Golf R Heck umgebaut werden !


    dazu hätte ich gerne eine Tieferlegung !und genau dazu hab ich einige Fragen


    im Highline hätte ich ja ein Sportfahrwerk von Serie , aber ist das genau das gleiche wie beim 6er GTI / GTD ? mit 1,5 cm tieferlegung


    haatte überlegt ob ich mir ausm VW zubehör die Federn mit 30 mm TL zu holen
    eine andere idee war , die vom R zu nehmen !


    wenn ich andere Federn nehme brauche ich dann auch andere Dämpfer ?
    oder spielt das keine rolle ?


    danke schon mal


    lg Ben

  • Ich kann dir die Eibach Sportline empfehlen! Die bringen dich nochmal gute 3cm runter!
    (Die im Zubehör sind IMHO auch von Eibach, nur teurer ;))


    Die Federn kannst du mit den VW Sportfahrwek-Dämpfern ohne Probleme fahren...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Die Federn kannst du mit den VW Sportfahrwek-Dämpfern ohne Probleme fahren...


    riiiiischdisch :) wie das ganze mit eibach 45/35mm aussieht siehst du z. b. in meinem thread ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ja will nicht so mega tief runter ! ^^


    dafür sind unsere straßen hier viel zu beschi.....


    ok , hab gefrgat weil ich shcon einige gehört hab die dan ngemeint ham , das es zu hart oder viel z uweich ist , und das es sich nicht mehr so schön fahrne lässt


    lg Ben

  • ja will nicht so mega tief runter ! ^^


    das haben schon viele gesagt :D


    ok , hab gefrgat weil ich shcon einige gehört hab die dan ngemeint ham , das es zu hart oder viel z uweich ist , und das es sich nicht mehr so schön fahrne lässt


    lg Ben


    also ich finds echt noch richtig komfortabel. klar, es ist ein bisschen straffer geworden aber das war ja sinn der ganzen aktion :) ich kanns dir also ruhigen gewissens empfehlen. die federn kosten beim alexffm übrigens knapp 140 € ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ok dann werde ich mir das mal die Tage alles durch den kopf gehen lassen


    und vorallem mal schaun was mich der ganze spaß für den komplett umbau kostet ^^


    lg Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!