Lenkrad zittert

  • Moin,


    habe mir neue Felgen 8x18 mit Dunlop 225 40 18 auf meinen Golf gesteckt. Lenkrad zittert trotz zweimaligem auswuchten ab 100kmh stark... Was kann das sein?


    Danke


    MfG

  • Waren die Reifen, Felgen gebraucht? Waren sie vorher auf einem anderen Fahrzeug verbaut?


    Mfg

  • Moin,


    die Felgen sind neu, die Reifen gebraucht (Dunlop SP 9000, 6,5mm Profil)


    Schlechte Kombination???

  • vllt sind die reifen ja unterschiedlich abgefahren oder wurden falsch angefahren, sofern sie laufrichtungsgebunden sind

  • Bei wem hast du denn die Räder auswuchten lassen?


    Gruß tsiler

  • Hallo,


    aufgezogen lassen habe ich die bei einer Reifenkette und das 2. auswuchten bei atu.
    warum?


    mfg

  • Ich tippe eher auf Sägezahn.

    Mit freundlichen Grüßen

  • kann auch an einer billigen radsicherung / diebstahlsicherung liegen. die erzeugt unwucht, da die meist ein anderes gewicht als die restlichen serienschrauben hat. ein sägezahn zittert nicht - der ist nur laut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!