Welche Heckschürze für ESD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Heckschürze für ESD

Hallo zusammen,

da mein Golf eine Individual Heckschürze hat,und ich lieber einen schönen ESD haben möchte wollte ich fragen welches teil der Heckschürze man austauschen muss für den ESD.
      Für tipps wo ich günstig die teile herbekomme wäre ich echt dankbar :).
      Vielen Dank

MfG Pierre

• Dann besorg dir nen GTI Edition 30 Heckansatz
      Von der Form so wie der Indi Ansatz nur halt mit Auspuffaussparung.
      Kaufen kannst du sie beim :) dort wird sie aber sehr teuer sein
      Am besten suchst ein bisschen bei ebay da wirst sicher irgendwann was finden
      Kann halt zur gedultsprobe werden

• Kannste doch auch ausschneiden lassen

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hab das schon paarmal selbst gemacht - nicht sonderlich schwer.

Das Schwierigste ist eigentlich das Anzeichnen. Präzise ausmessen, wo der ESD hin soll, anzeichnen und wenn die Zeichnung dann stimmt, mit dem Dremel ausfräsen - lieber zu viel stehen lassen im Zeifelsfall. Kanten glätten - entweder mit ner Handfeile oder mit nem entsprechenden Dremelaufsatz. Nicht zu schnell arbeiten, je nach Plastik kann das bei zu hohem Tempo schmelzen oder splittern.
      Wenn Du fertig bist, nochmal Passform prüfen sprich verbauen. Dann dem Lackierer in die Hand drücken und freuen!

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • hmm das muss ich mir noch überlegen ob ich die Schürze zersäge,zumal ich erst noch nen ESD brauche könnt ihr mir einen empfehlen?
      Vielleicht finde ich ja jemanden der meine indi Schürze braucht und die GTI E30 hat.