Nummernschild LED beleuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nummernschild LED beleuchtet

      Es gab doch mal jemanden im Forum der seine Nummernschildbeleuchtung auf LED umgebaut hat (weis). Hab den Thread aber leider nicht mehr gefunden.
      Ich habe jetzt auch vor das zu machen. Was benötige ich alles dafür (und wie groß müßen die LED's sein) ?

    • Wenn du das selbst machen willst, dann weisst du doch das es normalerweise immer um 3 oder 5 mm led handelt, egal wobei.
      also nimm am besten 2-8 schone starke Ultrahelle
      5 mm leds und knall dahin wo die birnen drinn sind und schliess sie an. :)

    • Die Leds sind OK,

      Presimaessig bin ich leider nicht auf dem laufendem
      was die bei ebay kosten..
      aber bei 6 EUro kann man ja nicht viel falsch machen :)..

    • also du kansnt einfach die soffiten rausziehen und die led sofis reinstecken.
      grösse bin ich nicht siche, kannst ja ebent nachmessen gehen, zur not nimm die kleineren, dann kansnt die halter verbiegen wenn es die grösseren sind.
      oder einfach den nellor freagen, der weiss das bestimmt(dem gehört blaue-leuchte.de )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orome ()

    • blau würde ich nicht nehmen aber bei weiss wird wohl keine Sau was sagen. Ich habe auch weisse drin, allerdings Soffitten mit 3 LEDs, reicht voll aus und sieht cool aus.

      Zak

      Original von DJ Tranceport
      kann mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist, oder??
    • war manuel blaue-leuchte.de

      wie so ziemlich alle umbauten, die irgendwas mit selbstgebauten beluchteten dingen zu tun haben :D

    • Original von DJ Tranceport
      kann mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist, oder??


      blau nicht, weiss haben viele oberklassewagen.

      edit: wenn wer rausgefunden hat welche sofitte benötigt wird, bitte posten, danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mupf ()

    • ist verboten!!! man darf ja auch nicht einfach LEDs fürs Standlicht nehmen, obwohl es autos gibt / geben wird, die das haben...
      Interessieren tuts aber keinen, wenn die ausleuchtung stimmt! (also nicht 1LED / Sofitte...)
      MFG
      Max

    • Original von M-A-X
      ist verboten!!! man darf ja auch nicht einfach LEDs fürs Standlicht nehmen, obwohl es autos gibt / geben wird, die das haben...
      Interessieren tuts aber keinen, wenn die ausleuchtung stimmt! (also nicht 1LED / Sofitte...)
      MFG
      Max


      ich glaub irgendwie kaum das es bzgl. weissen LEDs an stellen wie kennzeichenbeleuchtung irgendwas einzuwenden gibt seitens der polizei. ist schliesslich genau das selbe wie eine helle sofitte und wie gesagt gibt es einige autos die das auch so schon haben. bei blau ist es auf jeden fall was anderes, weiss sollte IMHO aber unproblematisch sein.

      kennzeichenbeleuchtung ist ausserdem auch was anderes als standlicht.

      OT:

      wo am golf kommen noch sofitten zum einsatz? irgendwie hab ich grade gefallen an den dingern gefunden :D
    • Original von Mupf

      OT:

      wo am golf kommen noch sofitten zum einsatz? irgendwie hab ich grade gefallen an den dingern gefunden :D


      wo ist er den noch beleuchtet???
      nur noch im innenraum und den türen :D
      und sofitten sind wohl noch vorne und hinten zwei, und in den türen, aber da wohl nur bis zu nem bestimmten baujahr:D

      Aber die leds da hinten waren schon auffälig.
      richtig grell war das wenn ich mich recht entsinne...
      ich glaub ihn haben sie damals deswegen sogar angehlaten
    • Ich weiss gar nicht wer noch mit dabei war, aber am Aartalsee hatte Manuel eine Seite vom Kennzeichen einen normale Birne drin und auf der anderen Seite seine LED Teile. Natürlich sahen die LED's besser (weisser) aus, aber nicht heller. Ausserdem war der Ausleuchtungsbereich wesentlich geringer.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!