Nummernschild LED beleuchtet

  • Die Passatplus Teile habe ich "zufällig" alle da.


    Weiss jemand, wie ich die Halterungen aus der Stoßstange bekomme bei meinem Golf IV. Ich habe bei Passatplus keine Umbauanleitung gesehen.

  • Also ich habe mir heute bei BMW die Leuchten geholt, danke nochmal für den Tip passatplus!


    Habe die grade mal bei meinem Golf IV verbaut. Passen leider nicht ganz perfekt. Hab sie erst mal angeschlossen und provisorisch mit klebeband befestigt. Muss ich mir nochmal überlegen wie ich die vernünftig fest bekomme.... Haben die beim Passat den so gepasst oder was wurde geändert?


    Muss mir heute abend mal anschauen wie die so im dunkeln wirken

  • Habs mir auch geholt


    Kannst du eventuell ein Pic posten am Abend?


    Werde sie wahrscheinlich mit Pattex reinkleben..

  • ne, da nimm doch lieber Heißkleber, den kann man auch später rauspopeln.
    ich will auch Fotos sehen, weiss immer noch nicht, wie ich die Halterungen für die Sofitten herausbekomme. Bei passatplus sieht man auch keine Einbauanleitung, oder?

  • eine Einbauhilfe für den Passat habe ich doch, aber was hilft euch das ?

  • Sorry aber ich kam gestern nicht mehr dazu Bilder zu machen. Nur soviel, ich habe sie mir grade mal im dunkeln angeschaut. Die haben genau die richtige Helligkeit und decken das Nummernschild komplett ab. Die sind echt super :)


    Halterung für die Soffite einfach raushebeln. Brauchst du eh nicht mehr falls sie kaputt gehen sollte. Habe meine nun auch mit so einem Montagekleber befestig und hält erstmal.

  • Hast du dein Auto dafür aufgebockt?
    Ich lege mich mich bei fröstelnden Temperaturen so ungern auf die Straße :(


    Wo setzt du da an beim Raushebeln? An den kurzen seitlichen Stellen?


    Ich würde die Kabel vom Originalstrang so abklemmen, dass sie später mit Lüsterklemmen oÄ wieder zurückzurüsten sind.



    Die Lösung mit dem Bohren der Löcher und dann Verwendung der originalen Schrauben würde also auch beim Golf IV gehen?


    Vergleich der vorher nachher gepimpten Leuchteneinheiten:
    vorher
    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/BMW_63267193293_2.jpg]


    bearbeitet
    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/bmw-kennzeichenleuchten-2.jpg]


    und die Bohrungen
    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/bmw-kennzeichenleuchten-3.jpg]
    :]

    Einmal editiert, zuletzt von orkfresh ()


  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz, wo sollen die Schrauben denn dann reingeschraubt werden bzw halten?

  • Die "Gläser" der originalen sind doch so verschraubt. gehen die Schrauben denn in die Sofitten-Rahmen-Halter ?


    Ich brauche Bilder...von einem Umbau...und gutes Wetter...dann weiss ich mehr :P

  • Zitat

    Original von Mogul
    Hier mal n Bild von nem Kennzeichen mit Philips BlueVision auf der rechten Seite und Standardbirnen auf der linken Seite:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bauks/kfz/stand_vergleich.jpg]


    Ist ja schon n deutlicher Unterschied zu sehn.


    wo gibts diese Sofitten? Blue Vision hab ich noch nirgends gefunden.

  • Zitat

    Original von orkfresh
    Die "Gläser" der originalen sind doch so verschraubt. gehen die Schrauben denn in die Sofitten-Rahmen-Halter ?


    Ich brauche Bilder...von einem Umbau...und gutes Wetter...dann weiss ich mehr :P


    Ja gehen sie und da die ja dann nicht mehr vorhanden sind, gibts auch nichts zum reinschrauben.

  • 8o :Opasst die LED in den Sofittenhalter?
    Dann muss ich nur den Strom dahin bekommen, raushebeln, abkneifen, kabel dran, vorbei oder durchziehen, Sofittenhalter wieder rein, LED anschließen und an den vorher gemachten Bohrungen fixieren...

  • ich will die BMW LED wie bei passatplus zu sehen anschrauben.


    Das soll nur in den Basishalter der Sofitte gehen.


    Wie willst du das machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!