Suche Sportfedern für 1.4 16V

  • Hallo bin auf der suche nach Sportfedern für meinen Golf 1.4 16V, habe als Hersteller bisher H&R und Eibach ins Auge gefasst.
    Möchte nur ein bisschen tiefer so ca 30 bis 40 mm, ein Fahrwerk kommt nicht in Frage da ich das Auto höchtens noch 2 Jahre fahren möchte und mir ein FW zu teuer ist.
    Wie sieht es bei meinem relativ leichtem Motor mit dem Ergebnis aus wenn ich 30mm Feder einbauen würde und welcher Hersteller ist eurer Meinung nach besser?


    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100530/2isr8lfh.jpg]


    mfg marco1990

  • Tach!


    Also ich hab ein Jahr lang Federn von Weitec gefahren! Ich kann nur gutes darüber berichten! Habe nie Probleme gehabt! Ich hab die auch nich zu liegen! Also wenn Intresse besteht, kannst dich ja melden! Das sind 50/30! Und ist so gut wie neu. Ich hab die nur rausgeschmissen, weil ich auf Airride umgebaut habe!


    50/30 ist nicht allzu tief, da du ja nen leichten Motor hast! Ich würde auch ein "Keilfahrwerk" empfehlen, sieht besser aus!


    Mfg Thomas


    [Blockierte Grafik: http://www.ortskontrollfahrt.de/images/nickpage/4/40330/403301162194727.jpg]


    So sah er mit den Federn aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI () aus folgendem Grund: Doppelpost! Beim nächsten mal bitte den Bearbeiten-Button benutzen.

  • Ich würde dir Eibach empfehlen. Und zwar die Eibach Sportline Federn ist dann ca. 45mm vorne und 35mm hinten.
    MFG

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich würde dir Eibach empfehlen. Und zwar die Eibach Sportline Federn ist dann ca. 45mm vorne und 35mm hinten.
    MFG

    Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Federn und dem leichten 1.4 16V Motor wie tief er mit diesen federn tatsächlich wird und ob ich den Stabi tauschen muss?


    Mfg marco1990 :)

  • Nabend,


    also ich bin nur mit verstellbaren Koppelstangen gefahren, das reicht! Stabi wechseln geht natürlich auch, ist aber ziemlich teuer!
    Aber ganz ohne empfehle ich nicht!


    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!