Klimakompressor defekt, Kältemittel läuft wieder aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimakompressor defekt, Kältemittel läuft wieder aus.

      Servus,


      ich war letztens in der Werkstatt, wollte einen Klimacheck machen lassen. Im Fehlerspeicher stand, dass kein Kältemitteldruck mehr vorhanden sei.
      Da dachte ich es ist vielleicht nur zu wenig Kältemittel drin. Also ab in die Werkstatt und die füllten neues Kälte- und Lecksuchmittel ein. Als sie dann Druck auf die Anlage gaben, lief es an einer undichten Stelle heraus. Der Meister meinte, es sei der Klimakompressor defekt. Kostenpunkt liegt bei 800 Euro

      Nun die Frage, hat das schonmal einer selbst repariert? Habe irgendwo gelesen das vielleicht nur das Regelventil undicht sein soll.

      Wir wissen erstmal nicht weiter und hoffen auf Antworten.

      Tschau Enrico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Intrues ()

    • Hallo,
      wenn es wirklich der KK sein sollte ,dann lass dir aber nach dem Ausbau ,mal die undichte Stelle zeigen :huh:
      Bei welcher Werkstatt warst du denn?

      Gruß tsiler