Tagfahrlicht nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht nachrüsten

      Mahlzeit,
      ich soll in einem Golf V von einem Bekannten die S6 TFL einbauen, was mechanisch und elektrisch kein Problem ist, da ich das schon mehrmals gemacht habe.

      Ich habe aber diesmal zwei Probleme, zu denen ich in der Forensuche nichts gefunden habe.

      Man könnte ja mit einen Relais das TFL-Signal über die Standlichtleitung erzeugen - so wie Hella es auch beschreibt, allerdings sagt ihr ja immer das TFL eine Frage des richtigen Bits ist - also, wenn ich das Steuergerät umprogrammiere und das Bit setze, auf welchem PIN am Zentralstecker an den Scheinwerfern läuft dann das TFL auf?? Hat dazu jemand Erfahrung? Oder einen Schaltplan???

      Noch eine Frage, es soll ein ComingHome eingebaut werden (ich weiß, auch eine Frage der Codierung) - möchte der Kunde aber nicht - es kommt ein Treiberstufe für die S6 TFLs rein, das auf AUF/ZU reagiert und darüber ein ComingHome/LeavingHome realisiert - wo finde ich im fünfer noch ein entsprechendes - NICHT CANBUS - Signal???? Türsteuergerät Fahrerseite (wie beim vierer?)??? Welche Pin Nr. am Stecker ist das?

      Danke schön.
      Thomas

    • theblueone schrieb:

      Man könnte ja mit einen Relais das TFL-Signal über die Standlichtleitung erzeugen - so wie Hella es auch beschreibt, allerdings sagt ihr ja immer das TFL eine Frage des richtigen Bits ist - also, wenn ich das Steuergerät umprogrammiere und das Bit setze, auf welchem PIN am Zentralstecker an den Scheinwerfern läuft dann das TFL auf?? Hat dazu jemand Erfahrung? Oder einen Schaltplan???


      was soll das denn bitte schön bringen?kannst doch einfach an die standlichtleitung dran...zum zweiten punkt:ich meine das ganze läuft nur über ein can signal.lasse mich aber gerne belehren wobei ich sagen muss das das alles viel zu umständlich ist.warum nicht einfach ein s6 tfl steuergerät einbauen das coming und leaving home unterstützt??? ?(?(?(

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ...es wäre professioneller - das bringt es.
      Das ComingHome und LeavingHome wird vom S6 Steuergerät unterstützt, will dazu aber auch ein kurzes Impulssignal haben (was kein CAN-Bus Signal sein darf).
      Daher meine Frage - wie man das zusammenwurschteln kann ist mir schon klar...ich möchte gern etwas tiefer rein gehen.