Standlicht LED nachgerüstet

  • Hallo,


    ich habe weiße Standlicht LED bei meinem Gol v Varint eingebaut, seitdem kommt immer die Fehlermeldung das die Standlichtbirne defekt ist . Aber es leuchten beide , gibt es irgendeine möglichkeit dagegen was zu machen.


    Gruß

  • Dann brauchst du ne andere LED mit Checkwiderstand.
    Sonst wird die Fehlermeldung immer angehen.

    Gruß Thomas

  • Am besten bei Hypercolor.de nachschauen ! Dort gibts alles .


    Und auch das was du brauchst mit Checkwiderstände.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Am besten bei Hypercolor.de nachschauen ! Dort gibts alles .


    Und auch das was du brauchst mit Checkwiderstände.


    Gruß Jacob

    Sorry,wa aber was ist ein Checkwiderstand? Jedenfalls kein Fachwort.


    Du brauchst einen Widerstand mit einer Leistung von 5W (! - ja der ist gerne mit Beton Ummantelt) und ca 51Ohm.
    Der Widerstand erfüllt die Funktion eines Ersatzwiderstands (die original Lampe hat ja einen eigen Widerstand, den musst du ersetzen - daher ERSATZwiderstand).


    Der Widerstand wird einfach parallel zur LED/den LEDs eingesetzt.

  • Sorry,wa aber was ist ein Checkwiderstand? Jedenfalls kein Fachwort.


    Du brauchst einen Widerstand mit einer Leistung von 5W (! - ja der ist gerne mit Beton Ummantelt) und ca 51Ohm.
    Der Widerstand erfüllt die Funktion eines Ersatzwiderstands (die original Lampe hat ja einen eigen Widerstand, den musst du ersetzen - daher ERSATZwiderstand).


    Der Widerstand wird einfach parallel zur LED/den LEDs eingesetzt.


    Kp ob es ein Fachwort ist oder nicht aber es steht so bei Hypercolor. Ich weiß auch das es normalerweise Ersatzwiderstand heißt aber egal.
    Wollte es ihm nur verständlich machen falls er dort bestellen sollte. Und alle benutzten den begriff Checkwiderstand und jeder weiß worum es geht .


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich greife das Thema nochmal auf ...
    Welche "LED"-Version wären denn für den G5 mit Xenon Scheinwerfer besser?, die axiale oder die radiale?

  • Axial.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe doppelte radiale drin, die leuchten nicht so punktförmig.


    Strahlen schön zu beiden seiten....und leuchten den reflektor schön aus.


    Habe aber die normalen Scheinwerfer, denke aber auch bei Xenon kommen die besser

  • Genau, zwecks des Reflektors gilt meine Fragestellung :)
    Dann muss ich das mal testen.



    P.S. Wo hast du die "doppelte" Version her?

  • Hypercolor da werden sie geholfen :D
    Da kannste Led´s direkt mit Wiederstand bestellen.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Genau, zwecks des Reflektors gilt meine Fragestellung


    Das sich Halogen- und Xenonscheinwerfer vom Aufbau her unterscheiden weißt du sicher, oder?
    Meiner Ansicht nach hat die LED im Xenonscheinwerfer gar nicht die Möglichkeit, nach allen Seiten abzustrahlen, weil sie ja, anders als beim Halogenscheinwerfer, nicht im Reflektor, sondern in dieser kleinen Kammer neben dem Blinker sitzt. Ich würde daher die axiale Version für sinnvoller halten, aber kannst es ja testen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Das sich Halogen- und Xenonscheinwerfer vom Aufbau her unterscheiden weißt du sicher, oder?
    Meiner Ansicht nach hat die LED im Xenonscheinwerfer gar nicht die Möglichkeit, nach allen Seiten abzustrahlen, weil sie ja, anders als beim Halogenscheinwerfer, nicht im Reflektor, sondern in dieser kleinen Kammer neben dem Blinker sitzt. Ich würde daher die axiale Version für sinnvoller halten, aber kannst es ja testen ;)


    Genau deshalb frage ich ja ^^


    Ah okay, die von Hypercolor sind mit 2SMD's drauf, habe ich nicht so genau gelesen.
    Mal testen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!