.:: Golf 6 Klimabedienteil im Golf 5 GTI BJ 2005 ::.

  • Hi will das G6 Bedienteil im G5 GTI BJ 2005 einbauen welche Teile brauch ich jetzt alle?


    Gateway 1K0907530ST
    Bedienteil 5K0 907 044 AK mit Sitzheizung


    hab gehört das ich noch was anderes brauch wie "luftgütesensor" Stimmt das und kommt jemand aus Nrw der so ein Einbau schon hinter sich hat?


    Wenn ich den "luftgütesensor" brauch hat jemand die TN für den passenden?


    Bzw welche Bedienteil brauch ich. Will das haben mit Sitzheizung.


    https://www.ebay.de/itm/400107494987/ (Affiliate-Link)


    Würd das passen hab aktuell das drin.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4ece-2-jpg.html

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr.Black ()

  • Hi


    Hier etwas Lesestoff:
    http://www.motor-talk.de/forum…i-im-golf-v-t2356642.html
    http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=884
    [Golf 5] Fragen zu VIer Climatronic Tausch
    http://www.vw-r-club.de/showthread.php?t=969
    http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=7248
    http://team-dezent.at/anleitun…Klimabedienteil_Golf6.pdf
    [Golf 5] Climatronic vom Golf6 - Klappenansteuerung falsch


    Da wird eigentlich alles beantwortet. Den Luftgütesensor benötigst du nicht zwingend, bleibt halt ein Fehler im Speicher und die automatische Umluft funktioniert nicht.


    Was sonst noch umgeklemmt werden muss ist in den LInks beschrieben.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Allet Klar hab soweit alles heute richtig bestellt gibs schon ne thema wo sich Leute eingetragen haben die beim Einbau helfen können??


    Suche jemand in Raum Kreis Recklinghausen bis ca 150 km Umkreis der mir beim Einbauen hilft.

  • Allet Klar hab soweit alles heute richtig bestellt gibs schon ne thema wo sich Leute eingetragen haben die beim Einbau helfen können??


    Suche jemand in Raum Kreis Recklinghausen bis ca 150 km Umkreis der mir beim Einbauen hilft.


    Hab es auch selber mit einem Kollegen gemacht ist nicht schwer und hat super geklappt....

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Du solltest erwähnen das man keinen 2 Euro Lötkolben von Conrad nehmen sollte der bei jedem kleinen Luftzug wieder abkühlt..... dann gehts ohne Probleme :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hab nochmal ne Frage wo genau kommt der Luftgütesensor hin bzw woran wird das Kabel von ihm später angeschloßen direkt am Bedienteil?

  • Überall steht ja man brauch das rdc/rns510, was für ne Klimasteuerung hat man den im Golf6 wenn man sich keins davon dazubestellt?

  • Hab nochmal ne Frage wo genau kommt der Luftgütesensor hin bzw woran wird das Kabel von ihm später angeschloßen direkt am Bedienteil?


    Ein Kabel direkt am Bedienteil, eines an einen Massepunkt und den Plus nimmt man am besten vom alten Pin20 des Bedienteils da dies ein Zündungsplus ist und dieser eh nichtmehr benötigt wird. Der Sensor sitzt vor der Ansaugöffnung für Frischluft im Motorraum nahe der Windschutzscheibe untder der Abdeckung (Demontage der Scheibenwischer nötig)


    Überall steht ja man brauch das rdc/rns510, was für ne Klimasteuerung hat man den im Golf6 wenn man sich keins davon dazubestellt?


    Nein, man braucht das RCD/RNS 510 nicht unbedingt, man benötigt es nur wenn man die grafische Darstellung der Climatronic im Display haben will.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Man sollte sich aber überlegen ob man dann nicht gleich das RNS nimmt... Bevor man sich ein RCD kauft und dann gefallen daran findet und dsich dann endschließt die zusätzlichen features vom RNS auch noch haben zu wollen...

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN



  • Man sollte sich aber überlegen ob man dann nicht gleich das RNS nimmt... Bevor man sich ein RCD kauft und dann gefallen daran findet und dsich dann endschließt die zusätzlichen features vom RNS auch noch haben zu wollen...


    Wen meinst du? :rolleyes:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • andere frage zum klimabedienteil vom g6. und zwar kann man ja den luftgütesensor einbauen, damit die automatische umluft funktioniert. kann ich auch nen luftgütesensor vom audi a4/a5 nehmen? tn wäre: 8K0 907 659
    danke für antworten

    Signaturbild zu groß

  • Luftgütesensor kann man einbauen.


    Ich würde den Originalen nehmen, habe irgendwo gelesen das die vom Audi nicht funktionieren sollen. Hab das selkber aber noch nicht getestet.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • werde es testen. der luftgütesensor vom audi war günstig und da habe ich zugeschlagen. ist ja nur die pinbelegung und da denke ich funktioniert das genauso wie der von vw. ich werde berichten (wenn ich das klimabedienteil habe) :D

    Signaturbild zu groß

  • Ich hätte da auch mal eine Frage worüber ich nicht schlüssig werde.


    Ich habe einen Golf 5 MJ 2005. Nun habe ich mir ein Klimabedienteil ersteigert welches Ende der Woche kommt.


    Muss ich nun nur am Stecker PIN 7 auf PIN 10 legen und PIN 8 auf PIN 9 legen oder gibts noch andere Pins die verändert werden müssen? Standheizung habe ich nicht. Habe irgendetwas mit Dauer und Zündungsplus zusammenlegen gelesen, was hat es damit auf sich?


    Sensor wird vorläufig erst mal nicht verbaut, muss da noch etwas codiert werden oder geht es gleich so? Habe ein RCD 510.


    Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.


    Gruß


    Stefan

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Moin


    Trotz zusammenlegen der von dir genannten Pins ( am braunen Stecker ) wird die Umluftklappe nichtmehr ganz geschlossen und deine Lüftung dadurch insgesamt lauter... muss jeder selber wissen ob das ok für einen ist.


    Am 20 poligen Stecker musst du Pin 20 auspinnen und wegbinden, wird nichtmehr benötigt bzw. kannst du später als Zündplus für den Sensor nehmen. Dann pinst du Pin 16 aus und bringst ihn auf Pin 20 des Bedienteils...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!