Erste Inspektion - wann ist es soweit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erste Inspektion - wann ist es soweit?

      Moin moin!

      Da die anderen Foren leider auch nicht wirklich zum Thema passen, versuche ich es hier einmal :rolleyes:

      Mein Golf V 2.0 TDI (Firmenwagen) ist nun über 2,5 Jahre alt und hat erst 20.000 KM, da er über 1 Jahr lang auf dem Hof eines Freundlichen stand und man ihn mit nur 50km als Tageszulassung erworben hat. Bisher erscheint keine Anzeige zwecks Inspektion - kann es sein, dass der Freundliche bei dem das Auto anfangs stand, den Intervall beim Verkauf zurückgesetzt hat? Schließlich wäre es längst überfällig, aber andererseits auch nicht, da das Auto weder 30.000 KM hat noch tatsächlich 2 Jahre in Betrieb war.

      Danke für euren Rat & Grüße aus dem hohen Norden,
      Frank

    • Ganz einfach: nach Longlife Intervall ist der Service, wie du schon richtig bemerkt hast, noch nicht notwendig! Und dass das Serviceintervall vom Händler zurückgesetzt wurde, ohne tatsächlich einen Inspektion zu machen, wäre schon ziemlich heftig!
      Also am Besten einfach noch etwas abwarten. Falls du es gar nicht mehr aushälts, kannst du es ja auch schon früher machen lassen. Die Anzeige im Kombiinstrument gibt ja lediglich eine Empfehlung vor, mehr nicht!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator