Felgenfrage Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenfrage Golf V

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Tom und ich bin neu hier.
      Wie es aussieht, bekomme ich am Freitag meinen neuen (gebrauchten) Dienstwagen, ist ein Golf V Trendline Bj. 2008 mit 90 Diesel-PS ;(

      Hat schöööne Stahfelgen mit 195/65/15 8o Da muss was anderes drauf!! 8)

      Jetzt könnte ich von einem Kollegen günstig einen Radsatz vom Passat 3BG VW-LARGO in 7x17 ET37 - 225/45/17 bekommen.

      Frage: 1.) Passt das problemlos? 2.) benötige ich EInzalabnahme/Gutachten/Eintragung?

      Vielen Dank für eure Hilfe an den hilflosen
      :) :)

      Gruß Tom

    • Hallo und herzlich Willkommen :thumbup:
      Die Passatfelgen passen ohne Probleme auf deinen Ver und eintragen brauchst du sie auch nicht.
      Sind Originale aus dem VW Zubehör ;)

      Gruß tsiler

    • Also diese Kombi wird verdammt eng.
      Je nach Tieferlegung kann es vorne schleifen. Auf jeden Fall die Schraube raus.

      Für die Felgen brauchst du auch ne Bescheinigung von VW, da diese nit im Schein eingetragen sind.

      Gruß Thomas
    • Also bei meinem Ver ist diese Größe eingetragen.
      Und von ner Tieferlegung hat Tom nichts geschrieben.
      Wenn er es vor hat ,dann wird es natürlich ein bißchen eng.

    • Hallo nochmal! Wo bekommt man diese Bescheinigung her?
      Eingetragen ist nur 225/45/17 ET 54

      Als die Felgen gebaut/gekauft wurden, gab es noch keinen 5er Golf.

      Achso tiefer ist und soll er nicht!

      Gruß Tom

    • Also bei 7x17 ET37 wird nix eng, das passt selbst mit Tiefgang ganz gut!! Ich fahre selber 7x18 ET37 allerdings mit 215/35R18er Reifen und da ist noch ne Menge Platz da! Mal schauen wie weit ich mitm Gewinde dann runter komme, wenns soweit ist :)