Zufrieden mit eibach sportline feder 45/35mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zufrieden mit eibach sportline feder 45/35mm

      Hallo,

      wollte wissen ob ihr zufireden seit mit den Eibach sportline Feder 45/35mm. Hab einen golf v sportline mit 15mm tieferlegung ab werk und möchte diese Verbauen doch habe Bedenken bei der Tiefe. Da ich in moment schon ein leichten Hängearsch habe. Habe manche erlebt die mit den Eibach sportline immernoch nen leichten hängearsch haben. Ich versteh nicht warum eibach sportline bei Benzinern eher eine Keilform erzuegt als bei Dieselfahrzeuge obwohl die Dieselmotoren doch schwerer sind. Das hab ich nach 1-2 monaten beobachtung leider feststellen müssen.

      Bitte schreibt eure Meinung dazu und ein Bild wäre auch super.

      übrigends habe einen 2.0 TDI 16V BKD MOTOR 5 türer mit 1080 VA und 900 HA LASTEN

      liebe Grüße
    • Nabend!
      Also ich fahre nun seit rund 3 Tagen (Aufgrund der Arbeit) mit den neuen Eibach Federn 45/35. Sie sind einfach nur GEIL :thumbup: , und ein Hängearsch habe ich auch nicht mehr, davor hatte ich dsa was du meintest aber dank den neuen Federn ist alles Optimal. Du kannst dir gerne meine Bilder anschauen

    • Hallo!

      Also ich kann Dir die Federn zu 100% wirklich nur empfehlen, habe sie seid letztem Jahr verbaut und bin super zufrieden damit. Von einem Hängearsch ist übrigens nichts zu sehen :D

      Siehe Foto:



      Gruß Andreas

    • Hallo,
      ich habe nun wirklich keinen schweren Motor (1.4 TSI 103 kw) bei mir verbaut und habe keinen Hängearsch ;)
      Bin mit dem Eibach Sportline Ferdern 45/35 sehr zufrieden.
      Meiner ist vorn deutlich tiefer gekommen siehe Foto:
      images3.bilder-speicher.de/sho…age_800&id=10051320860285
      images3.bilder-speicher.de/sho…age_800&id=10051320361007

      Gruß tsiler

    • aber fährt ihr auch öfters mit 3 personen auf der rückbank was zur strapazierung der heckfeder führen würde und vllt ein Hängearsch entstehen könnte.

      habt ihr alle noch ori stossdämpfer dran?

      lg

      liebe Grüße
    • Gimix schrieb:

      aber fährt ihr auch öfters mit 3 personen auf der rückbank was zur strapazierung der heckfeder führen würde und vllt ein Hängearsch entstehen könnte.

      habt ihr alle noch ori stossdämpfer dran?

      lg

      Ich bin meist alleine unterwegs wenn ich zur Arbeit fahre. Aber am WE meist mit meiner Verlobten, aber mehr auch nicht! Maximal 2 Leute, auf den hinteren Reihen ist alles frei.
    • Also ich hab die Federn als Komplettfahrwerk von Eibach verbaut (Sportlinefedern + Pro Dämpfer) und habe mit drei anderen Arbeitskollegen eine Fahrgemeinschaft so das mein Wagen öfters mit vier Personen besetzt ist. Trotzdem hat sich bis jetzt kein Hängearsch bemerkbar gemacht 8)

      Gruß Andreas

    • hey...

      Also ich fahre auch diese Federn und ich muss dir sagen bin genau der gleichen meinung vor die jungs hier!!!kann dir die federn zu 100% empfehlen!!!Und ja ich fahre noch mit den originalen Stoßdämpfern!!!!!Am Anfang kann es mir auch so vor als ob ich ein Hängearsch habe...aber jetzt sehe ich gar nichts, sieht einfach super aus und das fahrgefühl ist echt 1a,,,musst dir sagen ich merke es garnicht das das auto tiefergelegt ist, ist sogar viel besseres fahrgefühl wie mit den originale also nicht so wie H&R Federn bei meinem Golf 4, weil die fand ich schon bissle zu hart...Also kannst du dir ruhig diese Federn holen, die sind einfach super!!!!!Kannst ja in meiner Fahrzeugvorstellung paar bilder sehen, aber die wurden halt gleich am Anfang gemacht..Jetzt ist er schon vorne noch einbisschen runter gekommen...hab halt keine Zeit neue zu machen,wegen meisterschule....hehe.....Schönen Abend noch!!!!

      Gruß Koljan88 :)

    • hab zwar nen 6er aber auch die eibach sportline drin. bin super zufrieden damit und hab bisher keinen cent bereut ;)

      Gimix schrieb:

      kann die Tieferlegung Nachteile im Winter haben ...??


      ja, kann sein, dass du ab und an ein bisschen zum schneeschieber mutierst :)

      spaß beiseite :) normalerweise hat man da keine probleme ;) welche bedenken haste denn?

      sayonara, Sensei / Christian

    • Koljan88 schrieb:

      hey...

      Also ich fahre auch diese Federn und ich muss dir sagen bin genau der gleichen meinung vor die jungs hier!!!kann dir die federn zu 100% empfehlen!!!Und ja ich fahre noch mit den originalen Stoßdämpfern!!!!!Am Anfang kann es mir auch so vor als ob ich ein Hängearsch habe...aber jetzt sehe ich gar nichts, sieht einfach super aus und das fahrgefühl ist echt 1a,,,musst dir sagen ich merke es garnicht das das auto tiefergelegt ist, ist sogar viel besseres fahrgefühl wie mit den originale also nicht so wie H&R Federn bei meinem Golf 4, weil die fand ich schon bissle zu hart...Also kannst du dir ruhig diese Federn holen, die sind einfach super!!!!!Kannst ja in meiner Fahrzeugvorstellung paar bilder sehen, aber die wurden halt gleich am Anfang gemacht..Jetzt ist er schon vorne noch einbisschen runter gekommen...hab halt keine Zeit neue zu machen,wegen meisterschule....hehe.....Schönen Abend noch!!!!

      Gruß Koljan88 :)

      Hab da mal ne Frage an dich per PN gesendet :)
    • Ich wohne in NRW und da hatten wir im letzten Winter wirklich sehr viel Schnee, ich glaube das war übrigens in ganz Deutschland so und habe da mit der Tieferlegung wirklich überhaupt keine Probleme gehabt. Außer vielleicht mal am Wochenende wenn es wirklich sehr viel geschneit hatte und noch kein Winterdienst draußen war, da hätte es sein können das der Golf kurzfristig zum Schneeräumer wird.

    • haha okay. gut dann weiss ich bescheid. was sagt ihr zum wiederverkaufswert? wenn ich das auto nach 1-2 jahren verkaufe sollte ich die ori feder wieder verbauen oder mit den sportfeder verkaufen also sinkt der wert wenn man das auto tieferlegt?

      lg

      liebe Grüße
    • hi,
      ja das mit dem wiederverkaufswert interresiert mich auch !! habe ebenso die 45/35 verbaut und bin überglücklich :thumbsup: , zudem habe ich auf der HA noch jeweils 10mm spurplatten drauf und bei 3 personen auf der rückbank ist schleifen in kurven ab und zu der fall !
      erfahrungen im winter habe ich noch keine, werde mit meinen 16" winterreifen bestimmt spaß im schnee haben :S . ebenso traue ich mich bisher noch nicht in ein parkhaus rein.
      werde bei gelegenheit foos machen und meinen gt vorstellen !