Massenbestellung LED-Kennzeichenbeleuchtung Dectane mit E-Prüfzeichen

  • Welche von hypercolor hast du verbaut und wieviel kelvin? bzw welche nimmt man allgemein?
    link wäre ganz nett :)
    gruß

  • Hey,


    ich würde mich auch für diese Kennzeichenbeleuchtung interessiern, besonders wenn die wirklich zugelassen ist... der Preis ist jetzt zwar kein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt, dass die LEDs eigentlich ewig halten sollten, ist es ja quasi ne einmalige Ausgabe ;)

    Also im Text steht ja eindeutig drinne im Bereich der StVZO zugelassen, eigentlich schon längst überfällig, fürs Motorrad gibts sowas schon lange. Außerdem hat man den Preis nach der zwoten Verkehrskontrolle ja auch wieder drinne, gegenüber nicht zugelassenen Leuchtmitteln ;)


    Zitat


    Bei dem Kennzeichen von 3M würde mich mal interessieren, ob das die Dinger sind, die diesen dicken "Rahmen" brauchen... ein Kumpel von mir hatte das mal zum Geburtstag für seinen Puma bekommen und konnte es nicht montieren, da der Rahmen nicht in die Schürze gepasst hat, außerdem sieht dieser Rahem auch sch... aus ;)

    Genau von M3, wo der Rahmen der beim Golf 5 zwar reinpasst aber nach unten hin leicht übersteht, sieht wirklich nicht gerade dezent aus.
    Gibt noch eins von g-elumic, wo eine Folie über dem Kennzeichen klebt und somit auch selbst leuchtet, allerdings gibts da einige Negativerfahrungen, musste mal Suchfunktion hier und im Netz benutzen.

    Welche von hypercolor hast du verbaut und wieviel kelvin? bzw welche nimmt man allgemein?
    link wäre ganz nett :)
    gruß


    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html


    mit Widerstand und 5.000 sieht am besten aus.

  • Hey,


    Ghost-Rider: vielen Dank... also wenn die ganze Geschichte so aufbaut, dann ist das Kennzeichen für mich keine Lösung... kostet ja schließlich auch ne Menge Geld... und wenn s dann net so 100%ig aussieht, ist mir das ganze nicht wert...


    da werde ich wohl doch erstmal bei meinen Hypercolor Sofitten bleiben... sieht ganz gut aus und war im Verhältnis billig ;)


    nochmal ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100610/temp/sv7jf6ez.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100610/temp/xnzrwji8.jpg]


    ich finde das sieht dezent aus, und leuchtet auch das Kennzeichen ausreichend gut aus


    Grüße

  • So, Jungs und Mädels,


    ich hatte mir ebenfalls diese LED-Kennzeichenleuchten von Dectane bestellt, und das gleiche Leuchtergebnis wie auf Zozos Bildern.


    Nachdem auch ich sie wieder ausgebaut hatte, dachte ich mir jedoch, bevor ich sie wieder zurück schicke, guckste doch erstmal, was der TÜV dazu meint.
    Ich also zum TÜV, dem Sachverständigen die Leuchten auf den Tisch gelegt und begutachten lassen.


    Der meinte, das E-Prüfzeichen ist trotz der Helligkeit und des fehlenden "L" zu 100% in Ordnung, die Kennzeichenleuchten somit absolut zulässig. :thumbup:



    Offensichtlich geht es dabei nur um die Ausleuchtung des Kennzeichens sowie die Blendfreiheit des nachfolgenden Verkehrs, solange dies gegeben ist, spielt die Helligkeit keine Rolle.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja gut aber warum müssen die denn soooooo hell sein und den Boden hinterm Wagen noch komplett ausleuhten ? Legal und mit Segen vom TÜV ist ja top, aber deshalb wären die mir trotzdem zu krass von der Helligkeit her :(


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Falls dich das beruhigen sollte, im Rückspiegel merkt man nichts von der Helligkeit. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Solange der automatisch Abblendende Innenspiegel nicht grün wird durch die Kennzeichenbeleuchtung ist doch alles i.O. :D


    Aber mal ernsthaft, die Dectane sehen schon extrem hell aus, meine Hypercolor sind ja schon verdammt hell vorallem wenn man sie nicht korrekt aufs Kennzeichen ausgerichtet hat, aber es ist nicht so krass wie bei den Dectane.


    black flow: Habe dein Post im andere Thread gelesen, wenn heute Abend das Wetter mitspielt mache ich mal ein Bild von meiner kennzeichenbeleuchtung.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ein bissl sehr hell,oder ? ;(
    Sieht ja aus wie ne fahrende Straßenlaterne !
    Wollte mir die auch erst bestellen,aber das werd ich dann wohl lieber lassen.


    Gruß

  • Genau von M3, wo der Rahmen der beim Golf 5 zwar reinpasst aber nach unten hin leicht übersteht, sieht wirklich nicht gerade dezent aus.
    Gibt noch eins von g-elumic, wo eine Folie über dem Kennzeichen klebt und somit auch selbst leuchtet, allerdings gibts da einige Negativerfahrungen, musste mal Suchfunktion hier und im Netz benutzen.


    Beim g-elumic klebt man keine Folie aufs Nummernschild, die Folie ist am Ende das Nummernschild. Und es handelt sich dabei ganz primitiv um EL Folie.


    Das Problem dabei ist das die Folie offenbar intern bricht, insbesondere im bereich der Anschlüsse und das Nummernschild teilweise innerhalb kürzester Zeit dunkle Flecken, Streifen und dergleichen bekommt. Zumindest war das vor ca. 1 jahr noch so. Evtl. hat man hier nachgebessert.. Sieht auf jedenfall extrem gut aus. Gleichmäßig ausgeleuchtet, nicht zu hell. Nachteil ist der Preis, da bei Kennzeichenwechsel etc. eine neue Folie gedruckt werden muss und diese nicht wirklich billig ist..

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hatte auch die Hypercolor Sofitten drin (10.000er) und wurde angehalten. Der Spaß hat mich dann 25€ Strafe gekostet! X(
    Die sind dann rausgeflogen und habe auch angefangen zu überlegen, ob die LED-Kennzeichenleuchten von Dectane vielleicht in Frage kommen könnte.


    Ein Glück, dass ich die nicht genommen habe. Ich finde die LED-Kennzeichen vom BMW 1er immer noch die beste Lösung.
    Hat TÜV, ist nicht auffällig und sieht super aus.


    PS: und preislich gesehen die günstigste Lösung :D


    MfG Flo

  • Hypercolor 5000k ist wohl die beste Lösung.


    Klar das man mit 10000k angehalten wird... zu blau :D (wenn nicht die LED dann der fahrer)

  • Für einen Golf 5 brauch ich die Hypercolor mit Wiederstand oder ?

  • Nabend,


    kennt jemand sonst noch welche LED Kennzeichenleuchten die ein bisschen dunkler sind und auch mit E-Prüfzeichen und für die Straßenverkehrsordnung zugelassen sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!