Golf Variant BJ 2009 RNS 510 Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Variant BJ 2009 RNS 510 Einbau

      Hi

      Habe schon viel gelesen über das Thema RCD 310 gegeb RNS 510 Umbau. Jetzt isses bei mir soweit habe vor ein paar Tagen meinen "neuen" Gebrauchten Golf 5 Variant aus 2009 bekommen. Eingebaut ist ein RCD 310 und das Service Menü zeigt 2 Antennen also alles bestens :)
      Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob ich mir irgendwelche gedanken machen muß wegen der Strom wenn der Wagen aus ist Geschichte ,sprich das über nacht die Batterie lehr gemacht wird. Wie ich das jetzt verstanden habe müßte das ja nur bei älteren Fahrzeugen ohne CAN BUS oder eben falsche Version der Fall sein richtig ??? Ansonsten müßte ja alles gut sein mein Fahrzeug hat die MFA+ mit dem MFL. Also Altes Radio vorher Code auslesen, Neues Rein evt mit Adapter dieser hier ?

      cgi.ebay.de/Antenne-Adapter-FA…ecker&hash=item3efd81d803

      Und eben das neue RNS 510 wieder codieren lassen fertig !

      PS: Falls jemand hier mitließt und sich mit der codierung vom RNS auskennt und machen kann im Raum Braunschweig / WOB dann bitte per PN melden vielen dank

    • Hi

      Siehst du genau richtig!

      Den Antennenadapter benötigst du, um das Ruhestrom brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Dein CAN-Gateway ist neu genug ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Wenn er schon die 2 Antenne hat, in nem 2009er Variant, ist doch kein Adapter mehr nötig ?
      Schlagt mich wenn das nicht so ist. in meinem 2009er ist schon der weise stecker drin (hab den Wagen aber mit dem RCD510 geordert).

      Gruss

    • DanielR könnte Recht haben. Schau am besten einfach mal nach :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo,

      ich habe Golf 5 Bj. 04/2008 und gerade ein RNS 510 günstig auf eBay ersteigert. Was muss ich beim Einbau beachten? Ich hab jetzt schon einiges im Forum gelesen und gerade die Sache mit dem Codieren und dem Gateway macht mir etwas Sorgen! Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, was das überhaupt ist...

      Anscheinend reicht es nicht, wenn ich mein RCD 300 ausbaue und das Neue einfach einbaue. Kann mir jemand sagen, was ich für Stecker und Adapter benötige? Benötige ich noch eine GPS-Antenne? Was ist ggf. bei der Installation einer GPS-Antenne zu beachten?

      Gibt es irgendwo eine ausführliche und bebilderte Anleitung? - Da habe ich natürlich auch schon im Forum gesucht, aber sämtliche Links zu einer PDF-Datei waren tot!

      HILFE!!!

      Gibt es jemand im Raum Frankfurt am Main, der Ahnung von dem Zeug hat und mir bei der Installation helfen kann?

      Gruß

      Andi