Golf VI mit Golf 5 GT sport Front

  • hi


    im Forum gab es im golf 5 bereich mal ein Thema , wo jmd die 6er GTI Front schürze an nen 5er gebaut hat


    ich habe es anders herum vor !


    zum Modell:
    -Golf VI Highline 140 ps 4 Motion 2,0 TDI


    Umbau :
    -GT sport Front vom Golf V
    -Golf V Xenon Scheinis
    -Golf V Motorhaube
    -Golf V KotFlügel


    mich würde jetzt interessieren ob die Teile alle die selben halterungen haben ! bzw ob man das alles einfach tauschen kann !


    wäre cool wenn mir da jmd weiterhelfen kann :)


    lg Ben

  • zum Modell:
    -Golf VI Highline 140 ps 4 Motion 2,0 TDI

    Das Modell gibts nicht.
    Und zum Umbau: gut gemeinter Tip: lass es sein. Die Karosserieteile sind ganz anders von der Form her.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • das modell gibt es


    mein Dad fährt den ! ;)


    ic hweis das es nicht gaaaanz so einfach wird , habe aber ne gute werkstatt ;)


    lg Ben

  • Warum kauft man sich dann einen Golf VI wenn man den Golf V GT besser findet?

  • Klar gibts nen Highline TDI 4motion ... nur den 140PS gabs nicht seit Anfang an!


    Ich würde mir mal versuchen einen 5´er und nen 6ér zu Schnappen, ... Haube auf und erstmal alle relevanten Befestigungspunkte vergleichen und ausmessen.
    Holme , A-Säulen, Übergänge Kotflügel.


    Da steht zum Beispiel das Problem auf dem Plan, das die Kante die am KF ausläuft beim 5´er eingearbeitet werden müsste.


    ´Grüße, Christoph!

  • Oh sorry, dann war ich mit dem 4MOTION nicht auf dem aktuellen Stand! Ich dachte, den gäbs nur beim R *schäm*

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Warum kauft man sich dann einen Golf VI wenn man den Golf V GT besser findet?


    genau aus dem grund, aus dem sich leute nen 4er golf kaufen und auf bora-front umbauen: weils ihnen eben besser gefällt ;)


    sieht bestimmt spektakulär aus ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • ich wil lja eig kein neues auto , aber meiner ist bald 2 jahre alt , und bei uns kommen die autos nach 2 jahren weg und ei nneuer her


    selbe Rate , null anzahlung nur das auto wird getauscht !


    würde mir sofort wieder nene GT sport kaufen !, den gleichen wie ich jetzt fahre , leider gibts den aber nicht mehr !


    drum die idee mit der Gt sport front am 6er


    da gefällt mir die Front nicht ! Heck find ich super , aber weder R noch GTI , noch normaleFront wollen mir gefallen


    werde morgen mal ausmessen


    haben ja 2 Golfs


    1x candy 6er highline
    1x Candy 5er GT sport ;)


    lg Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!