Codierfehler ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierfehler ?!

      hallo,

      folgendes Problem: war grad beim Codierer VW Partner..... die sollten an sich den Softtouch codieren. Son typ holte den Gutman Tester raus und fummelte los, nach 2 min ca. meinte der fertig, hmm ich probiert: 1 Problem heckklappe springt auf aber lässt sich nicht öffnen. er fummelt weiter und aufeinmal wieder fertig, rennt nach hinten probiert siehe da Heckklappe geht gar nicht mehr auf. man hört die ZV vorne klacken aber hinten in der haube nicht. dann rannte der rein, holte den nächsten geguckt, ja müssen sie zu VW fahren und da machen lassen, wir können das nicht. Nun ja ich den chef geholt der nochmal geguckt, entschuldigte sich und meinte ich solle son typen bei VW ansprechen der ist fit in den sachen.
      Letztendlich führ ich nach VW und die wollten mir ne neue software aufspielen für 100euro.
      nun meine Frage wie geht meine Heckklappe wieder auf??? :cursing:

    • Hi

      Alte Codierung wieder einspielen. Jeder User mit VCDS speichert sich die alte Codierung für solche Fälle ab bzw. kann sie zu jederzeit aus dem LOG entnehmen.

      Such dir mal einen User hier aus dem Forum heraus der VCDS besitzt und in deiner Nähe wohnt. Das Ganze ist mit ein paar Mausklicks wieder hinzubekommen ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • soo war beim dirk.
      also der Codierer war nich ganz fit inne birne, der hat da wild häckchen gesetzt und rumgespielt.
      ALSO nochmal ich rate ab von "möchtegern Codierer" ich denke bei dieser technik sollte nen profi ran....und was schonmal gar nicht geht, wenn ihr ein mitten gutman tester codieren seht, fahrt sofort vom hof!!!

      @dirk...danke schonmal, ich glaub ohne deine/eure hilfe wäre ich ziehmlich aufgeschmissen gewesen. wir sehn uns freitag wohl wieder...
      bis dahin charmanten feiertag